"gut angezogen" UNGLEICH "Sartortialer Clown"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Berliner Medienhipster"? :D Was soll das sein? Ich les so einen Mumpitz hier ja immer wieder. Mir läuft eher selten sowas über den Weg. Eigentlich muß man gezielt in die Hipster Läden gehen, um die dann da zu sehen (meist sind es eben KEINE Berliner, sondern zugezogene) und sich dann anschließend über das Pack echauffieren zu können. So ähnlich sehe ich den ganzen Thread - trollen aus Spaß an der Freud'. Viel Vergnügen noch! ;)
 
Die genannten Details und Moden/Trends dürften sich "sartorial-historisch" recht überschaubar einordnen lassen -
bspw. gab es zu Beginn des Stilmagazins und den "Vorläuferforen" weder die genannte üppige Artenvielfalt -auch eher körpernah geschnittener- Anzüge und Sakkos in allen "Shades of Blogger Blue" zu sehen, bzw. wären diese (und Co.) eher als eine farbkräftige, modische, freizeitliche, whatever... "heruntergebrochene" Variante klassischerer Vorbilder eingeordnet worden.
Material- und Strukturüberfluss im Krawattensektor und farbexplosive Paisley-Vielfalt im EST-Bereich waren auch noch nicht en vogue, von üppig anschwellenden Reversbreiten und Kragenkonfigurationen ganz zu schweigen. ;)
 
Material- und Strukturüberfluss im Krawattensektor und farbexplosive Paisley-Vielfalt im EST-Bereich waren auch noch nicht en vogue, von üppig anschwellenden Reversbreiten und Kragenkonfigurationen ganz zu schweigen. ;)

O tempora o mores. Das bedeutet, hier waren mal richtig gut gekleidete Leute unterwegs? :D Wo sind die alle hin? Bzw. was ist mit denen geschehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
O tempora o mores. Das bedeutet, hier waren mal richtig gut gekleidete Leute unterwegs? :D Wo sind die alle hin? Bzw. was ist mit denen geschehen?
Natürlich sind meine Anmerkungen rein deskriptiver Natur und somit weniger normativ zu betrachten... ;)

Edit
Da fehlt übrigens ein Halbsatz, dieser Touchscreen Monitor ist wirkliches Neuland :rolleyes: .
Gemeint war: "weder die genannte üppige Artenvielfalt der Double Monks, noch (...) "Shades of Blogger Blue" zu sehen".
 
"gut angezogen" ist man als Mann in meinen Augen mit den Pity-Uomo-Schrullen jedenfalls nicht.

"Gut angezogen" ist ein Mann, wenn er sich in das Umfeld einfügt, ohne sich selbst zu sehr in den Mittelpunkt zu drängen...rote Socken, Eulenspiegelschuhe, Monogramme, Tücher in der Brusttasche, you name it...
 
"gut angezogen" ist man als Mann in meinen Augen mit den Pity-Uomo-Schrullen jedenfalls nicht.

"Gut angezogen" ist ein Mann, wenn er sich in das Umfeld einfügt, ohne sich selbst zu sehr in den Mittelpunkt zu drängen...rote Socken, Eulenspiegelschuhe, Monogramme, Tücher in der Brusttasche, you name it...

Um Gottes Willen, wer macht denn auch so was? :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben