Großbritannien - mein Reisebericht für das Stilmagazin

Hallo Beethoven,

erstmal vielen Dank für den Bericht und vor allem die vielen schönen Fotos. Mir ist noch eins aufgefallen, falls es interessiert:

Gefallen hat mir übrigens auch das üppige "Private Playing Field", das die Kirche im Stadtzentrum (!) unterhält.

Die Kirche ist ein Kollege, wohl das renommierteste am Ort (ist glaubich im Bild hinten rechts zu sehnen). Die brauchen natürlich auch ein Spielfeld für ihren Sport und stellen quasi eh das Stadtzentrum dar;). Bekannt dürfte die Fresshalle des Colleges vor allem bei Harry Potter Fans sein;). http://en.wikipedia.org/wiki/Christ_Church,_Oxford
 
Was ich zu fragen vergaß:

Das Inverness Cape ist angeknöpft und kann für die mutlosen Tage entfernt werden. Nein, ich habe dazu leider (noch) keine passende Mütze gefunden.

Meinst Du mit "passender Mütze" einfach einen Deerstalker oder eine Mütze im passenden Tweed? Ich hab auch schon öfter überlegt, mir ne passende Mütze zum Sakko (oder umgekehrt;) ) zu besorgen, aber gebe es dann immer auf, bevor die Suche überhaupt angefangen hat. Wenn, dann sollte es ja irgendwie schon genau passen, nicht nur vom Muster, sondern auch vom Erhaltungszustand. Was zu finden, bei dem alles passt, ist schwierig, und wenns nur fasst passt siehts schnell blöd aus. Deshalb kombiniere ich derzeit nur unähnliche Kombinationen, weils da klar ist, dass es kein Versuch ist, was genau passend zu haben. Schwierig schwierig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Postings des Autors ziehen sich auf meinem 19-Zoll-Monitor, aufgrund der nebeneinander eingefügten Fotos, über 2-3 Bildschirmbreiten. Das macht das Textlesen für mich sehr nervig.
Gibt es für mich Einstellungsmöglichkeit, so dass die Fotos untereinander erscheinen bzw. eine Bildschirmbreite nicht gesprengt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich ja als Maulkopf hier verschrieen bin und nichts annehmen will, laut Euch allen hier :) : Der Bericht ist mega klasse.

Toll das reizt mal wieder zumindest nach London zu fliegen und die Herrenausstatter zu besuchen.
 
Jedoch, eins hast Du uns vorenthalten: Besagtes Cabrio. Bekommen wir da noch ein Foto?

Für englische Straßen wäre ein Midget, Austin Healey oder Spitfire sicherlich das puristische Fahrerlebnis. Diese Autos sieht man aber leider in England kaum noch auf den Straßen. Die gesichteten britischen Klassiker kann man an einer Hand abzählen. Lediglich Jaguar und die qualvoll untergegangene Marke Rover haben noch eine gewisse Präsenzquote im Alltag. Der durchschnittliche Brite (London ausgenommen) scheint mit einem Ford Focus (auffallend oft gesehen), einem Vauxhall Astra oder zur Not einem Hyundai-Kia-Mazda-Nissan-Toyota-Einheitsbreiauto zufrieden zu sein. Relativ oft sieht man auch 1er BMW oder BMW Mini. Einige Range Rover gibt's auch noch. Aber schöne, große, elegante Limousinen? Sportroadster? Reisewagen? Fehlanzeige.

Wir fahren einen aktuellen SLK 200, der uns auf den Straßen kaum ein zweites Mal begegnet ist. Ein sehr schöner Wagen für eine solche Durchquerung des Landes, da auch längere Strecken wie im Flug vorübergehen.
 
Auch ich möchte mich herzlich bedanken! Ich freue mich nun umso mehr auf den Trip nach Edinburgh im Oktober.
 
Herzlichen Dank für diesen kurzweiligen, sehr informativen und unterhaltsamen Reisebericht. Der Sherlock-Holmes-Overcoat ist großes Kino, toll.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Oben