Grenson

ich frage nur weil ich über classicshoesformen mal ein paar gekauft habe und es mir zu dem preis einfach nicht vorstellen konnte etwas auf dem qualitätsniveau erworben zu haben :)

liebe grüße
 
ich frage nur weil ich über classicshoesformen mal ein paar gekauft habe und es mir zu dem preis einfach nicht vorstellen konnte etwas auf dem qualitätsniveau erworben zu haben :)

liebe grüße

Naja, letztendlich ist ja die Hauptsache, dass Du mit den Schuhen zufrieden bist. Und da auf der Seite ja tatsächlich Schuhe von quasi überallher verkauft werden (v.a. manche Vintage Modelle sind...wow!), hast Du bestimmt ein "echtes" Masterpiece/Paul Stuart Modell erwischt.

Grüße
Camara
 
Da die letzten Beiträge schon länger her sind, kann jemand etwas zur aktuellen Qualität sagen?
 
Was sollte sich an der Qualität geändert haben?
Englische Ware zu teilweise astonomischen Preisen, was ich so beim ersten Blick auf die Seiten sehen konnte, wie Oxfords für 650 €,
die noch nicht mal über einen vernünftigen Stand verfügen und deren Spitzensprengung stark übertrieben ist.
Eine fehlerfreie Schuhkonstruktion ist allerdings anders aus - sie sind wahrscheinlich für oder nach dem deutschen Geschmacksempfinden designed.
Goodyear Welted eben, mit solidem Klebeband gefertigt, wie üblich in UK, ebenso wie die horrenden Preise.
Halten werden sie aber jahrelang, sind schließlich gute englische Markenware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Englische Ware stimmt nur bedingt, nur die G:One Serie ist Made in UK, der Rest sonst wo und laut einem Schuhmacher der mal welche zerlegt hat sind die anderen Serien im Bezug auf die Konstruktion und die verwendeten Materialen ehr unter "Fashion" abzuheften, "Made to last" ist da ehr nicht das Leitmotiv gewesen, die G:One Serie entspricht wohl dem was man sonst so in der Preisklasse in England findet, wie man das jetzt einordnet kann man eins über mir nachlesen oder selbst entscheiden.
 
Ich vermute ja, Capster wollte ein Feedback von Leuten haben, die einen Grenson kürzlich gekauft haben und tatsächlich tragen, und kein Standard-Lamento zum Gemband von jemandem, der nur die Grenson-Webseite besuchen hat, um sie als Vehikel zu nutzen, seine persönliche Erhabenheit über englische GW-Schuhe und deutsche GW-Träger zu zeigen.

Aber ich kann mich natürlich irren. :)
 
Dein hochqualifiziertes Geschwätz über meine Person werden sie daher umso mehr sehr zu schätzen wissen,
denn es ist von mehrmaligem Unterhaltungswert.
Auch Deine hellseherischen Fähigkeiten zu wissen welche Schuhe ich schon so alles an meinen Füßen trug. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben