Grenson

<object width="601" height="338"><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=10034528&amp;server=vimeo.com&amp;show_title=1&amp;show_byline=0&amp;show_portrait=0&amp;color=ffffff&amp;fullscreen=1" /><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=10034528&amp;server=vimeo.com&amp;show_title=1&amp;show_byline=0&amp;show_portrait=0&amp;color=ffffff&amp;fullscreen=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="601" height="338"></embed></object>
 
Die Suchfunktion half mir nicht viel weiter...
Kann jemand etwas zu Grenson sagen? Verarbeitung, Qualität, ggf. auch Vergleich zu anderen (bekannteren) Herstellern?
Erfahrungen/Meinungen?

Viele Grüße
 
Habe mir gerade kürzlich mal die aktuelle Grenson-Kollektion auf deren HP angesehen. Könnte es sein, dass sich Grenson gerade zu so einer "Mode-Opfer"-Marke entwickelt?

Grüße, Ted
 
Wie kommst Du zu dieser Auffassung? Nur aufgrund des aktuellen Saisonangebots oder gibt es weitere Gründe?
 
Kann jemand etwas zu Grenson sagen? Verarbeitung, Qualität, ggf. auch Vergleich zu anderen (bekannteren) Herstellern?
Erfahrungen/Meinungen?

Hallo Freiherr

Bisher kam es bei Grenson, wie bei fast allen Herstellern, auf die Linie an wenn es um die Qualität ging. Der neuen Website nach gibt es aber mittlerweile keine (sichtbare) Unterteilung mehr?! Für die "alten" Linien kann ich folgendes sagen:

Feathermaster Serie: Ähhh...nee, lieber nicht!
Rushden Serie: optisch meist ok, Qualität leidlich
Rose Collection: hier beginnt es Spaß zu machen, schöne Modelle und moderate Preise
Masterpiece Serie: Leider eingestellt, Schuhe auf Top Niveau!

Ich habe je ein Paar aus der Rose und der Masterpiece Serie (Grenson for Paul Stuart/ Stuart´s Choice...Link: http://www.paulstuart.com/category_...&ProdCatId=1008&subProdCatId=0&headermenuid=1). Soweit man das sagen kann, würde ich die Rose Collection etwas unterhalb der regulären Crockett & Jones sehen und die Masterpiece auf C & J Handgrade Level auch wenn viele behaupten, sie wären dichter an Lobb; Edward Green und Co. aber das sehe ich v.a. stilistisch nicht ganz so. Da Grenson auch für andere fertigt, kann man davon ausgehen, dass sie wissen, wie´s gemacht wird. Die Preise, die auf der neuen Website zu sehen sind, entsprechen so in etwa denen der Rose Collection.

Grüße
Camara
 
zu welcher Serie gehören die Schuhe der Bezeichnung "Country Brogue" mit der Innenbeschriftung "Footmaster" (oder steht das in allen Grenson´s)?
 
zu welcher Serie gehören die Schuhe der Bezeichnung "Country Brogue" mit der Innenbeschriftung "Footmaster" (oder steht das in allen Grenson´s)?

So weit ich weiß, hat die Rose Collection vor einigen Jahren die Footmaster Serie abgelöst. Dieser recht aktuelle Faden in einem anderen Forum, v.a. das Antwortschreiben von Tim Little, dem Grenson ja nun gehört, ist recht aufschlussreich bzw. interessant:

http://www.styleforum.net/showthread.php?t=212207&page=3

Grüße
Camara
 
Hi Nifi

Nein, dass glaube ich nicht wirklich. Die aktuellen Paul Stuart Modelle scheinen ja mittlerweile auch von Crockett & Jones zu stammen; ist für mich aber noch nicht sicher. Auch bei den älteren habe ich verschiedene Exemplare gesehen, die definitiv nicht Masterpiece Standard sind (weil z.B. keine verdeckte Naht usw.). Aber, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, muss ich sagen, dass Grenson für mich zu den Herstellern gehört, die in der Lage sind, absolute Topqualität zu liefern. Allerdings muss man sie auch "lassen". Und inwieweit Tim Little das macht wird sich zeigen.

Grüße
Camara
 
Oben