Grüße und Frage an euch zum Beruf

Ach Leute, dass derartige Threads oftmals versemmelt werden müssen. Warum!?

Da ist ein Mitglied des Forums und fragt freundlich nach dem Beruf derer, mit denen er hier kommuniziert. Wo ist das Problem?
Wer möchte kann ihm doch antworten, wer nicht, lässt es einfach ohne dem Zwang zu erliegen sich bei jeder Gelegenheit zu outen. ;)

Bleibt doch einfach relaxed, beantwortet seine Frage, oder lasst es.
 
Ok. Naive Eingangsfrage, ironische und durchaus (für die anderen) belustigende Posts. Der TE fühlt sich angegriffen (nachvollziehbar), obwohl ich sicher bin, dass keiner der Posts so gemeint war.
Das hätte man noch klären können.

"War meine Frage deplaziert? Eure Insiderwitze empfinde ich als unfair, meine Frage war ernst gemeint."

Was stattdessen danach kam, ist schlicht peinlich und ich würde dir daher einen Neuanfang mit neuem Nick empfehlen. Du wirst davon profitieren, denn die sind hier alle voll in Ordnung.
 
Grafikdesigner (ab dem 1.6 dann für einen Online-Shop für Damenbekleidung)
 
Vielleicht hätte man als Neuling zu Anfang andere Fragen stellen können als die der beruflichen Tätigkeit, jedoch hätte ich solche Kommentare auch eher in anderen Foren erwartet.
 

Siehe:

Mich würde interessieren, wie ihr eure Brötchen verdient.

Mir scheint, das sich hier überwiegend Personen tummeln, die beruflich in Anzug und Krawatte unterwegs sind.
Dazu vielleicht noch jene Style-Victims, die seit jungen Jahren ein stilvolles Image leben.
Hab ich jemand vergessen?

Was mich jedoch umtreibt, ob sich Stil, und eine zwanglos-gepflegte Garderobe (nicht notwendigerweise Anzug) von vornherein ausschließen.

Es gibt ja auch diejenigen, die beruflich eher Schutzkleidung, oder berufstypische Arbeitskleidung tragen müssen. (Köche, Handwerker, Gesundheitswesen... )

Vielleicht ist dies ein Grund, weshalb ich mich in Anzug und Krawatte schnell mal "verkleidet" vorkomme.
Ich mach mich aber gern mal für Oper,Theater, und besondere Anlässe schick.
 
Oben