Gize Wasser

Den Kommentar zu Guenters fundamentalistischen Kommentaren konnte ich einfach nicht zurueckhalten.

Selbstredend kaufe ich auch bevorzugt lokale Lebensmittel (ausser dem ein oder anderen Produkt aus Deutschland, auf das man einfach nicht verzichten kann).

Das Wasser in Oxford ist in der Tat auf dem Niveau von London, so dass ich um plastikverpackte Produkte nicht herumkomme. Nachdem "Her Majesty's Favourite Mineral Water" Malvern den Betrieb eingestellt hat, kann ich aber immer noch auf die waessrigen Erzeugnisse des Duke of Marlborough zurueckgreifen - oder gleich "Highland Spring" kaufen, das angeblich "Britain's most ethical bottled water" ist, aber mit Sicherheit auch Diesel erfordert, um die oertliche Supermarktfiliale zu erreichen.
 
Heute ist das Wasser angekommen, sehr schick verpackt ähnlich wie Sekt oder andere Brausen, die Glasflaschen sind wie zu erwarten sehr gut Designed und haben keine konventionelle Getränkemarkt Form. Zum Inhalt: Das Wasser ist Still und hat einen leichten Himbeer Geschmack zu vergleichen mit Elisabethen oder Volvic mit Geschmack sonst eigentlich nichts besonderes, es ist halt nur Wasser :) Das beste ist das trotz einem Flaschenpreis von knapp 17 Euro eine Mineralstoff Analyse auf der Flasche wohl nicht im Budget war, immerhin kommt das Aroma von echtem Fruchtsaft. Mit Himbeern aus dem Garten und Wasser aus der örtlichen Quelle könnte ich schätzungsweise ein besseres Ergebnis erzielen und das volkommen Umweltneutral da ich beides mit dem Fahrrad/zu Fuss erreichen kann.
 
Habs heute auch mal probeweise bestellt, die Preise sind schon echt heftig. Andererseits denk ich mir, dass wenn das Zeug sogar über "GQ", was ja als Magazin nun auch kein insidertipp mehr ist, verschenkt wird, es der Firma nicht gerade hilft es zu dem normal aufgerufenen Preisen loszuwerden, bzw. die Wertigkeit zu unterstreichen
 
Habs heute auch mal probeweise bestellt, die Preise sind schon echt heftig. Andererseits denk ich mir, dass wenn das Zeug sogar über "GQ", was ja als Magazin nun auch kein insidertipp mehr ist, verschenkt wird, es der Firma nicht gerade hilft es zu dem normal aufgerufenen Preisen loszuwerden, bzw. die Wertigkeit zu unterstreichen

Wenn von 20000 Bestellern 1000 kaufen haben die das wieder raus ich mein es ist Wasser. Es wird ja auch noch in anderen Magazinen geworben in der High Life beispielsweise, wo ich ja ehr den passenden Kundenkreis in der Leserschaft sehe.
 
Klar, diese Rechnung geht sicher auf, mir gings eher darum, wie man eine Firma betrachtet, die ihr angebliches Premiumprodukt so raushaut.
 
Liebe Gemeinde,

mir stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, in einer Zeit,
in der ca. eine Milliarde Menschen an Hunger leiden,
knapp 100 € für 4,5 liter Wasser auszugeben. :(:confused:

Wie dekadent muss man sein, um

a) solches H2O anzubieten
und
b) solches auch zu kaufen???:mad:

Wie stöhnen bei einem Benzinpreis von 1,50 €/Liter,
sind aber bereit, für pöpeliges Wasser über 20 €
zu berappen! (Das ist ca. das 14-fache).

Wasser-in-den-Augen-habende Grüße

Matz
 
Kann ich nur zustimmen, das Wasser hat auch einen Luxus Award in Monaco bekommen, da weiss man wen sie ansprechen wollen. Da muss ich mich immer wieder an die Fernseh Dokumentation über Junge Banker im "Party"-Urlaub erinnern die allen ernstes in die Kamera sagen das sie wegen der Finanzkrise dieses Jahr nicht mit Dom Pergion sondern nur mit einem "billigen" Champagner um sich spritzen.
 
Diese Luxus Wasser Geschichte hat nichts mit Stil zu tun. Wer so viel Geld zum Fenster rausschmeisst hat einfach nur eines: einen veritablen Dachschaden.
 
Oben