Gize Wasser

Das wollte ich damit sicher nicht sagen, ich wollte damit nur sagen es es zwischen Volvic und Evian keinen Unterschied gibt zum. keinen grossen.

Es gibt logischerweise ein Männerwasser wenn Evian das Frauen Wasser von Volvic ist.
 
Ausserdem hätte ich dann Frauen nicht in " " geschrieben. Dieses Aufteilung nach Geschlecht ist genauso ein Marketing Trick wie Gize (gesprochen: Tscheiss).
 
Volvic und Evian könnten nicht unterschiedlicher sein. Volvic hat sehr wenig Calcium/Magnesium und ist darum bestens für Kaffee und Tee geeignet. Evian hat etwa 7 mal mehr Calcium und 3 mal mehr Magnesium und ist darum für die Espressoherstellung unpassend. Geschmacklich merkt man den Unterschied übrigens auch.

Aber es bleibt eine Wahrheit, dass man im Normalfall einfach das Wasser aus dem Hahnen trinken sollte. Für Kaffee/Tee kann man sich durchaus streiten.
 
Die Mineralisierung ist unterschiedlich aber das hat ja nichts mit dem Geschlecht zutun, mit gleich meinte ich das es beides Wasser ist macht man das Etikett ab werden die wenigsten erkennen welches, welches ist. Marketing eben.

Das mit Kaffee/Tee wusste ich noch nicht.
 
Nun ist es aber schon so, dass das Evian-Wasser eben aus Evian kommt und Volivc aus der Auvergne...
 
Das war mal so aber ob es immernoch zu 100% so ist, ich mein Krombacher kahm auch mal aus Krombach und Wernesgrüner aus Wernesgrün aber mittlerweile ist das auch alles so eine Sache.

Morgen werden die 6 Flaschen geliefert ich werde das "spektakel" Fotografisch festhalten und dann berichten.
 
Auf dem Etikett steht ja eine genaue Herkunftsbezeichnung, also die Quelle, bei Evian ist das die Source Cachat, bei Volvic weiß ich es nicht (ich kaufe weder das eine noch das andere Wasser, bin aber häufiger in der Umgebung von Evian).

Gruß, Phil
 
Da mir Evian, Volvic und Pellegrino nur in Plastikflaschen zugänglich sind, lehne ich diese für den normalen täglichen Konsum ab.

Ferner rechtfertig das Geschmackserlebnis in meinem Falle auch nicht die beim Transport inkauf genommene Vernichtung von natürlichen Recourcen.
 
Da mir Evian, Volvic und Pellegrino nur in Plastikflaschen zugänglich sind, lehne ich diese für den normalen täglichen Konsum ab.

Plastik ist natuerlich baeh, ganz besonders zum Transport von Wasser ! Daher kann man sich auch guten Gewissens im Krankenhaus keine Infusion aus dem Plastikbeutel geben lassen. Was nicht zersplittert, taugt auch nichts !

Ferner rechtfertig das Geschmackserlebnis in meinem Falle auch nicht die beim Transport inkauf genommene Vernichtung von natürlichen Recourcen.

Sie tragen also ihre Mineralwasserkaesten nach Hause und kaufen auch nichts, was mit dem Lastwagen zum Supermarkt angeliefert wurde ?

Na dann prosit !
 
Na ja, Guenters Beitrag war vielleicht ein wenig fundamentalistisch formuliert, aber grundsätzlich halte ich den Gedanken des "buy local" durchaus für sinnvoll.

Um beim Wasser zu bleiben: Als wir noch in Brüssel lebten, haben wir Wasser aus den Ardennen getrunken, jetzt, im Taunus, bieten sich diverse lokale Quellen an, inklusive dem ja geradezu "category-defining" Selters. All dies gilt für Sprudelwasser; stilles Wasser, das bei uns vor allem meine Tochter bevorzugt, beziehen wir von den hiesigen Stadtwerken.

Wenn das Leitungswasser in Oxford mit dem in London vergleichbar ist, würde ich allerdings jederzeit plastikverpackte Premiumprodukte vorziehen, auch wenn diese aus der Antarktis eingeflogen würden...

dE
 
Oben