Gize Wasser

Das ist genau das richtige für Typen, die mit LV oder Hermès Tasche zum Sport gehen. Meine Lieferung ist demnach unterwegs:D
 
Stil oder Nicht-Stil

Was man als stilvoll erachtet...das muss jeder selbst wissen...ich hab mir auch so ein Gize-Paket per Gutschein bestellt und wir haben es am Wochenende mit Freunden verkostet. Ich finde, es schmeckt mal anders als die anderen Geschmackswässer - "es hat was", außerdem sieht die tolle Flasche super auf dem Tisch aus...ich finde, es hat Stil

Vielleicht kauf ich es nochmal... Für was gibt man sonst nicht alles Geld aus. Und wenn ich mir was gönne, will ich nicht über Literpreise nachdenken.
 
So kann man das natürlich auch sehen.:)

Und wenn man "Kohle ohne Ende" hat, okay!
Um jedoch die Verhältnismäßigkeit zu wahren, muss
der Wein zum Kochen auch im dreistelligem Bereich sein,
also Landwein gilt nicht!
Und das Brötchen, das auf dem Frühstückstisch liegt, muss
mindestens 5 € die Hälfte kosten, sonst passt´s nicht.
Achja, Kopi Luwak oder Schleichkatzen-Kaffee gehört noch
dazu, aber liter-, ach was, eimerweise!!!

Im Ernst:
Für was jeder sein Geld ausgibt, geht mich nichts an.
Ich habe dieses Wässerchen auch "bestellt", weiß aber
jetzt schon, dass ich nicht zu diesem Preis kaufen werde.
Dafür muss ich zu lange arbeiten.

Unverwässerte Grüße

Matz
 
Was man als stilvoll erachtet...das muss jeder selbst wissen...

Darauf ein eindeutiges "Jein".

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, seine Definition von "stilvoll" zu äußern. Sie können sich auch Ihren tiefergelegten gepanzerten Maybach in Magenta / Brombeer-Zweiton-Lackierung bestellen, mit eingelegten Brillanten auf den Felgen und handgenähten neongrünen Polstern aus sibirischer Eichhörnchenvorhaut, und sich im Echtgold-durchwirkten Designer-Trainingsanzug damit durch Dubai kutschieren lassen, wenn Ihnen das gefällt. Einer bestimmten Klientel wird das auch imponieren, einer anderen, hier wohl eher vertretenen, wahrscheinlich aber schwer als stilvoll zu verkaufen sein.

Interessant, daß Produkten, die in diesem Forum quasi einstimmig abgelehnt werden, gerne ein "first post" zur Verteidigung beispringt - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

dE
 
Stil-les klares Wasser

vielleicht bin ich da etwas naiv, und es kann mir jemand erklären wie Wasser stilvoll sein kann :)

Kann es nicht.

Der Umdeutung als "stilvoll" liegt vielleicht eher eine Art Surrogatdenken/Ersatzhandlung zugrunde -
das hochwohlgeborene Wasser für den Inneren Wallfahrtstag oder so ähnlich...

Korrekterweise sollte solch ein goldfiltriertes Wasser wenigstens mit einem Quantum E175 daherkommen ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
blub blub

sich das zu leisten was man mag, egal was es kostet, finde ich schon in Ordnung, immer entsprechende finanzielle Möglichkeiten vorausgesetzt.

Albern finde ich es allerdings, sich etwas zu leisten, weil es teuer ist.

Grüße,
Frank
 
Das ist doch wirklich arg pauschal….

Was bedeutet für dich Luxus Branche?? Es gibt erhebliche qualitative Unterschiede zwischen Markenwahn und Handwerkskunst!

Ob ich jetzt für eine Kommode 500€ statt 300€ zahle nur weil es eine Label-Edition ist, oder ich einen Tischler engagiere der mir diese vom Baumstamm an bis zum einsetzen von Intarsien von Hand arbeitet für 3.000€….nutzen kann ich alle gleich….sind sie auch alle das gleiche wert?

Ebenso ist es völlig normal das man einen teuer erkauften guten Namen sich bezahlen lässt! Immerhin wurde dieser, sofern er akzeptiert wird, vorfinanziert ;)

Das es Fälle gibt in denen völlig belangloses und einfaches zu viel zu überhöhten Preisen verkauft wird, steht außer Frage! Das gibt es wohl mehr denn je. Aber es macht gerade in der “LuxusBranche“ doch wohl eher einen geringen Teil aus.
Ich würde eher sagen das gerade mittleren und günstigen Preissegment diese Machenschaften häufiger zu finden sind…

Natürlich meine ich den Axel Springer Luxus also Handys für mehre Tausend Euro, Champagner in 9 Liter Flaschen und co. Das ein italienischer Massanzug sicher nicht so teuer ist weil gutes Marketing dahinter steckt ist mir klar :)
 
Das ist doch wirklich arg pauschal….

Was bedeutet für dich Luxus Branche?? Es gibt erhebliche qualitative Unterschiede zwischen Markenwahn und Handwerkskunst!

Ob ich jetzt für eine Kommode 500€ statt 300€ zahle nur weil es eine Label-Edition ist, oder ich einen Tischler engagiere der mir diese vom Baumstamm an bis zum einsetzen von Intarsien von Hand arbeitet für 3.000€….nutzen kann ich alle gleich….sind sie auch alle das gleiche wert?

Ebenso ist es völlig normal das man einen teuer erkauften guten Namen sich bezahlen lässt! Immerhin wurde dieser, sofern er akzeptiert wird, vorfinanziert ;)

Das es Fälle gibt in denen völlig belangloses und einfaches zu viel zu überhöhten Preisen verkauft wird, steht außer Frage! Das gibt es wohl mehr denn je. Aber es macht gerade in der “LuxusBranche“ doch wohl eher einen geringen Teil aus.
Ich würde eher sagen das gerade mittleren und günstigen Preissegment diese Machenschaften häufiger zu finden sind…
Und ich würde so weit gehen und sagen, dass kein einziges (ready-to-use) Luxusprodukt den Preis einzig und allein wegen der gestiegenen Qualität wert ist.
Bei deinem Tischler-Beispiel stimmt das natürlich nicht, denn der wird nur nach der Arbeitszeit und den Materialkosten bezahlt.

Es gibt im Luxussegment immer einen Preisaufschlag für den Namen oder einfach nur die Exklusivität des Guts.

Sonst wäre es kein Luxus ;)
 
Oben