Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Ist nicht ausgeschlossen, aber idR nicht nötig, weil mir Konfektion Gr. 54 immer passt*, kleine Änderungen macht dann ein Schneider.

* außer SuSu, die immer zu eng sind. Was ist los, ist das der Stil des Hauses oder ist es für die wichtig, an jedem Kleidungsstück 4 cm zu sparen?
Aber du hast dann ein Kleidungsstück komplett nach deinen Vorstellungen. Das ist mir mittlerweile einfach deutlich lieber als von der Stange kaufen und dann doch nicht so Recht zufrieden zu sein.
 
Die Männer müssen dann aber arg schlank sein. Ich brauche eigentlich immer eine 102 aber die spannt richtig am Bauch, 106 wäre zu groß und 52 zu klein/ würde das Gesäß nicht vollständig bedecken.
Je nach Betrachtungsweise. Da die meisten Männer hierzulande übergewichtig sind, empfinden sie schlanke Männer als "arg schlank".
 
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich überlege mir das Flanellsakko „Philip“ von AM zu kaufen, weil ich schon die dazugehörige Hose habe und sehr zu frieden bin. Ich habe nur noch keinen richtigen Gefallen an den doppelten Taschen (ich weiß nicht wie man sowas nennt) auf der rechten Seite gefunden hab.
Die zweite Tasche nennt man Ticket-Pocket
Man kann’s halten, wie man möchte, ich finde sie ganz nett.
 
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich überlege mir das Flanellsakko „Philip“ von AM zu kaufen, weil ich schon die dazugehörige Hose habe und sehr zu frieden bin. Ich habe nur noch keinen richtigen Gefallen an den doppelten Taschen (ich weiß nicht wie man sowas nennt) auf der rechten Seite gefunden hab.
Ticket Pocket. In Anlehnung an die englischen Jagd- und allgemein Sportsakkos. Ich hab es mittlerweile bei vielen meiner bespoke Sakkos, wenn ich Klapptaschen hab.
 
Ist nicht ausgeschlossen, aber idR nicht nötig, weil mir Konfektion Gr. 54 immer passt*, kleine Änderungen macht dann ein Schneider.

* außer SuSu, die immer zu eng sind. Was ist los, ist das der Stil des Hauses oder ist es für die wichtig, an jedem Kleidungsstück 4 cm zu sparen?
Du wählst einfach den falschen fit. Die gängigen sind slim, da musst Du eine size up nehmen . Regular fit sollte Dir dann auch in 54 passen.
 
Ticket Pocket. In Anlehnung an die englischen Jagd- und allgemein Sportsakkos. Ich hab es mittlerweile bei vielen meiner bespoke Sakkos, wenn ich Klapptaschen hab.
Jein und nein. "Billet-Tasche" (klingt das auf französisch nicht viel feiner als das grobe englisch mit den drei harten Konsonanten?), und kommt nicht aus der Jagd sondern, wie der Name schon sagt, aus dem Stadtleben - nicht jeder will seine Opernkarten in der Innentasche verstauen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass sich die Ticketausdrucker heutzutage kaum an das vorgegebene Taschenformat halten, und überhaupt elektronische Tickets an Häufigkeit gewinnen - praktischer wäre es hier also das als Handytasche zu konzipieren. Wobei, sagte ich "praktischer"? OK, vergesst den Teil...

N.H.
 
Oben