Geldbörse, Schlüssel, Mobiltelefon(e) - wohin damit?

Also meine Ausrüstung setzt sich aus weit weniger Dingen zusammen.
1. Blackberry Storm in linker Innentasche
2. Geldbörse in rechter Innentasche, wobei ich mittlerweile versuche die im Auto zu lassen.
3. Schlüssel, welcher noch sehr klein ist und dadurch nur sehr schwach aufträgt und den habe ich in der linken innentasche unten.
4. Tachentücher, papier und die habe ich rechts außen.

Irgendwie mag ich keine Sonnenbrillen... :confused:

Wobei ich es meist so halte, wenn ich anfänglich einen guten Eindruck machen will, oder einen Auftritt habe, dann kommen alle Sachen raus und werden wo verstaut. Sobald es ein bisschen legerer ist bleiben alle Dinge im (offenen) Sakko.
 
Bei dieser Auflistung halte ich eher den medizinischen Zustand fuer bedenklich als das Tragen einer Herrenhandtasche (oder eines Erste-Hilfe-Koffers).;)

...bevor hier jemand kondoliert oder für einen Kranz sammelt: mein Doc hat mir gerade ausgezeichnete Gesundheit testiert :D.

Also, ich verstaue meine Siebensachen wie folgt:

1. Münzgeld: linke Hosentasche, Kupfer wird täglich aussortiert (Flasche bald voll)
2. Schlüssel: rechte Hosentasche, sind beide flach!
3. Scheine und Karten: Geldbörse im Jakett links innen
4. Papiere: ein Mini-Lederetui, im Jackett rechts innen
5. Handy: Innentasche links unten
6. Lesebrille: Hemdtasche oder :eek: dort, wo andere ein Einstecktuch tragen :eek:
7. Taschentücher, Fernbrille: im Auto

Trotzdem, ich habe einige Bekannte, die ständig ein Diabetikerbesteck mit sich führen, Traubenzucker und Medikamente bei sich tragen. Eine Herrentasche sieht imho besser aus als verbeulte Klamotten.
 
Wie wäre es damit ?

Genug Platz, auch wenn man mal für 6 Wochen draussen mit der fünfköpfigen Familie unterwegs ist (siehe Erfahrungsberichte).

Ich bekomme eigentlich immer alles unter:

Meine Fahrkarte trägt weniger auf als ein Autoschlüssel, Geld kommt in die Hose, Schlüssel und Karte in die Innentasche. Wenn ich eine Brille trage, dann auf dem Kopf. Gesund bin ich zum Glück (noch).

Wenn es mal doch nicht reicht benutze ich eine ungewöhnliche Umhängetasche. Ich finde sie schön, werde auch regelmäßig von Frauen beneidet, sie hat aber den klassischen Beutelfehler: find mal was auf die Schnelle.
 

Anhänge

  • tasche.jpg
    tasche.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 225
Ich frag(t)e mich immer, wie Mann all das Zeug in ein tailliertes, körpernah geschnittenes (und bei manchen ohnehin zu eng und klein ausehendes) Sakko bekommt ...
;)

Nun, ganz einfach - ich habe (da ich inzwischen darauf achte) etliche Herren gesehen, die das Ausbeulen einfach ergeben in Kauf nehmen.
Oder die das Sakko nicht mehr schließen ...

Tja, im Gegensatz dazu kann man die ollen Microfaser-Polyester-"Funktions"-Jacken (hüftlang und in Schlammfarben) nicht häßlicher machen, selbst wenn man die Taschen vollstopft.
Vielleicht ein Grund, warum diese Jacken so ungeheuer beliebt sind ... ;)

Ich hab für mich nun eine, wie ich finde, akzeptable Lösung gefunden.
Ich sah bei TKMaxx ein sehr flaches, aber großes Wallet (nennt man das so?).
War für 6,- Euronen zu haben, wahlweise schwarz oder braun.
Da passen Ausweis und andere Dinge (Karten) hinein sowie Geldscheine (so man solche besitzt). Ein Münzfach gibt es nicht.
Diese Brieftasche trage ich in der rechten Innentasche des Sakkos.
Das Mobiltelefon bleibt zu Hause (ging doch früher auch ohne!).
Münzgeld kommt in eine kleine Lederbörse (ähnlich einer flachen Schlüsseltasche) und wird in der unteren rechten Innentasche des Sakkos getragen.
Schlüsselring abgespeckt und in eine Schlüsseltasche verfrachtet - und in der rechten oberen Innentasche verstaut.

Ich kann das Sakko (Gott sei Dank) nun geschlossen (mittlerer Knopf :)) tragen, ohne daß es "beult".
In die Hosentaschen kommt mir (außer einem Taschentuch) nix rein ...

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 

Über eine solche Umhängetasche dachte ich auch schon nach.

Wie wäre es damit ?

Genug Platz, auch wenn man mal für 6 Wochen draussen mit der fünfköpfigen Familie unterwegs ist (siehe Erfahrungsberichte).

Da bräuchte ich nicht einmal etwas neues anschaffen. Ein solcher Rucksack liegt noch im Keller.

Ich werde nun erst einmal Ausschau nach einer sehr kleinen Geldbörse halten (nur Scheine und zwei bis vier Karten). Dann kommt eine Tasche dran. Richtig schlüssig bin ich mir da aber noch immer nicht.
 
Ich kann es nicht lassen...

Mir ist klar, dass beim Thema Herrentasche die Assoziationen schwarzes Kunstleder, Sandalen mit Socken und Bierbauch nahe liegen.

Aber so eine Herrentasche meine ich natürlich nicht.

Anbei zwei Fotos meiner Tasche.
Ist die so schrecklich?
 

Anhänge

  • HHT-22.jpg
    HHT-22.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 309
  • HHT-11.jpg
    HHT-11.jpg
    84 KB · Aufrufe: 308
@ rabazzo

dachte auf den ersten Blick es handelt sich bei deiner Tasche um einen Kulturbeutel ;) Nichts für ungut. :D
 
Oben