Geldbörse, Schlüssel, Mobiltelefon(e) - wohin damit?

DocJott

Member
Werte Herren,

seit Jahr und Tag suche ich nach einer guten Lösung, um meine Geldbörse, meine Mobiltelefone, meine Schlüssel und meine Sonnenbrille mitnehmen zu können, ohne dass ich irgendetwas in Mantel- oder Anzugtaschen transportieren muss.

Wie haltet Ihr es damit?

Aktentasche? Hand? Gar Herrenhandtasche?
 
Ich persönlich halte die Dinge die ich mitnehme so gering, klein und flach wie nur möglich. Sprich, in die Sakkoinnentasche kommt ein kleines flaches Kreditkartenetui welches noch ein paar Scheine aufnehmen kann, das Mobiltelefon in die andere Sakkoinnentasche. Schlüssel lasse ich immer im Auto, sehe keinen Grund die mit mir rumzuschleppen. Das war's dann auch schon.

Einen Herrenhandtasche würde ich niemals anziehen, ein Mann soll ein Mann bleiben und die Handtasche den Damen vorbehalten bleiben! Aber auch das ist nur meine persönliche Ansicht, jeder kann/darf tragen was ihm gefällt.

MfG

Martin

PS: Die Hosen- und Gesäßtaschen bleiben bei mir IMMER leer. Ich finde es störend wenn sich dort was abzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schleppe immer Folgendes mit:

- Autoschlüssel
- Geldbörse (recht dick, Abspeckpotential)
- Blackberry
- Handy

Wenn ich die Handys verstaut habe, sind die Sakkotaschen voll (und jedenfalls der Blackberry trägt auf).

Leider ist es keine Option, die Mobilfunkgeräte nicht mitzunehmen. Daher denke ich ernsthaft über eine schicke Immer-dabei-Aktentasche (Das mit den Handtaschen sehe ich ähnlich wie Du, Martin) nach. Nur welcher Art könnte diese sein?
 
Je nachdem wie alt Du bist würde sich eine schöne Kuriertasche anbieten. Alleine das Wort "Herrenhandtasche" jagt mir Schauer des Gruselns über den Rücken!

Ich mache es so:

Geldbörse (im Auto), nur Kreditkarte und bisschen Bargeld dabei.
Schlüssel: Im Auto
Autoschlüssel: Ist ein "Advanced Key" von Audi, also bartlos und recht flach, Sakkoinnentasche.
Handy: kleines Nokia: Sakkoinnentasche, andere Seite
 
Herrenhandtasche

Ich bekenne: ich trage gelegentlich eine Herrenhandtasche. <duckundwech>

Muss aber passen (sowohl zur Stimmung als natürlich auch zum Rest der Kleidung)

Erregt fast noch mehr Aufsehen als ein Boutonniere ;)

(Randnotiz: Erstaunlich, dass man heutzutage mehr Aufsehen mit einer Herrenhandtasche oder einem Boutonniere erregt als mit einem Iro oder zerrissener Jeans)

Ist aber praktisch (durch die Schlaufe hat man ggf. beide Hände frei) und man kann stilistisch nochmal ein spannenden Akzent setzen.
Ich trage die Herrenhandtasche meist in der Freizeit und wenn mein Outfit eh etwas extravaganter ist, dann wirkt es (hoffentlich) mehr als ironisches Zitat.

Ich schleppe meist recht viel mit mir rum - jedoch meist zu wenig für eine Aktentasche o.ä.
Verglichen mit den anderen Möglichkeiten wie volle Hosen-/Sakkotaschen, Aktentasche (bis auf wenige Ausnahmen langweilig und wenig freizeittauglich), Rucksack oder gar Messengerbag empfinde ich eine schlichte Herrenhandtasche als stilvolle Alternative. Muss man nur mit Stolz tragen ;)

Auf jeden Fall besser als die Massen mit ihren Rucksäcken oder Messenger-Bags, die dann auch noch mit dem Gurt über der Schulter getragen werden, so dass vorn alles verkrumpelt (noch unbegreiflicher ist es mir allerdings wie man als Frau einen Schultergurt quer über die Schulter tragen kann).
 
Ich kenne bisher nur Kuriertaschen, die den Eindruck erwecken, man wäre auf dem weg zum Sport. Was gibt es denn dort, das man auch zu Anzug und Krawatte gut tragen kann?
 
Hmm, da fehlt ja eigentlich nur noch die Schlaufe und schon ist es eine Herrenhandtasche. Ohne diese Schlaufe sieht die vorgestellte Tasche aus wie eine Damen-Clutch.
Dann doch lieber eine ehrliche Herrenhandtasche (muss ich ja jetzt sagen ;)
 
Kommt mal mit Euren Tagen in meine Jahre...:D

Ihr braucht dann Platz für
1. Lesebrille
2. Brille zur Fernsicht, ggf. Sonnenbrille
3. Brieftasche für Fahrzeugpapiere, Visitenkarten und div. Pässe
4. Pillendose
5. Portemonnaie/Scheckkarten
6. Messgerät zur Blutzuckerbestimmung
7. Haus/Wohnungs-Schlüssel
8. Autoschlüssel
9. Feuerzeug
10. Zigaretten/Zigarren
11. Nitrospray bei Bluthochdruck
12. Kamm, Taschentuch
13. Handy/Mobile/Terminer

Man kann natürlich alles im Auto lassen. Die Versicherungen freuen sich immer noch, wenn sie grobe Fahrlässigkeit unterstellen können (Geld, Schlüssel, Papiere).
Man kann über die Männer mit Herrentaschen lachen (hat meine Frau auch gemacht). Ich benutze keine mehr, aber jetzt darf sie den ganzen Müll in ihrer Handtasche mitschleppen.
Nur Pos. 1 und 5 bleibt am "Mann".

PS:
Pos. 9 und 10 wurde entsorgt
 
Ich kenne bisher nur Kuriertaschen, die den Eindruck erwecken, man wäre auf dem weg zum Sport. Was gibt es denn dort, das man auch zu Anzug und Krawatte gut tragen kann?

Eine Kuriertasche ist für mich im aktuellen Fall auch nur Schadensbegrenzung (z.B. den einer Herrentasche). Es gibt hier auch Modelle renommierter Hersteller aus Leder, die dann meist im Hochformat gehalten sind. Ich würde es nicht tragen, in Anbetracht der diskutierten Alternativen (Clutch...Moment, ich muss dieses Bild erst aus meinem Kopf bekommen...ja, jetzt geht´s; und Herrenhandtasche...Moment, noch einmal "Erase-Taste" im Kopf...ok) erscheint es mir die Alternative, welche es dem Träger erlaubt, halbwegs das Gesicht zu wahren.
 
Kommt mal mit Euren Tagen in meine Jahre...:D

Ihr braucht dann Platz für
1. Lesebrille
2. Brille zur Fernsicht, ggf. Sonnenbrille
3. Brieftasche für Fahrzeugpapiere, Visitenkarten und div. Pässe
4. Pillendose
5. Portemonnaie/Scheckkarten
6. Messgerät zur Blutzuckerbestimmung
7. Haus/Wohnungs-Schlüssel
8. Autoschlüssel
9. Feuerzeug
10. Zigaretten/Zigarren
11. Nitrospray bei Bluthochdruck
12. Kamm, Taschentuch
13. Handy/Mobile/Terminer

Man kann natürlich alles im Auto lassen. Die Versicherungen freuen sich immer noch, wenn sie grobe Fahrlässigkeit unterstellen können (Geld, Schlüssel, Papiere).
Man kann über die Männer mit Herrentaschen lachen (hat meine Frau auch gemacht). Ich benutze keine mehr, aber jetzt darf sie den ganzen Müll in ihrer Handtasche mitschleppen.
Nur Pos. 1 und 5 bleibt am "Mann".

PS:
Pos. 9 und 10 wurde entsorgt

Bei dieser Auflistung halte ich eher den medizinischen Zustand fuer bedenklich als das Tragen einer Herrenhandtasche (oder eines Erste-Hilfe-Koffers).;)
 
Oben