Geldbörse, Schlüssel, Mobiltelefon(e) - wohin damit?

Meine Frau und ich sind eingefleischte Kreuzfahrer. Als Pfeifenraucher benötigt man immer etliche Utensilien, zudem Platz für allerlei anderes Zeugs. In Santa Monica konnte ich letztes Jahr eine sehr schöne Umhängetasche von Clark's in dunkelbraunem Leder erstehen (120 US$), die Platz für sämtliches Gerät bietet, inklusive meiner Fuji Finepix Bridge-Digicam sowie Ersatzakkus. Da die üblichen Pfeifentaschen meist grottig aussehen, war diese Alternative für mich ein Glücksgriff.

LG
Heinz
 
Sie ist schon in Deutschland; ich bin gespannt, wie lange der deutsche Zoll benötigt:

Detailed Results:

Into Foreign Customs, May 16, 2010, 11:49 am, GERMANY
Arrived Abroad, May 16, 2010, 11:48 am, GERMANY
International Dispatch, May 15, 2010, 6:01 am, ISC CHICAGO IL (USPS)
Arrival
Acceptance, May 13, 2010, 3:36 pm, WILLIAMSBURG, MO 63388
Shipment Accepted; May 13, 2010, 3:13 pm, WILLIAMSBURG, MO 63388
Electronic Shipping Info Received, May 13, 201
 
Als ich neulich ein Paket aus den USA erwartete bekam ich auch diese Tracking-URL. Dort stand am 1. Mai "Into foreign customs", am 9. Mai "out of foreign customs" und am 14. stand der Postbote vor meiner Tür... Bei sowas lernt man Geduld.
 
Die Quarantänezeit muß eben eingehalten werden! :D:D:D

Nur: alles geht zurück, was nicht innerhalb einer Woche nach Benachrichtigung zollamtlich abgefertigt wurde...(vielleicht war der Zeitraum auch 10 Tage).
Telefonische Verlängerung? Wer geht da schon ans Telefon, bei dem Publikumsverkehr.:mad:
 
Bislang ist das Paket noch immer im Zoll. Bei meinem letzten Paket hat es sogar 15 Tage gedauert + 3 Tage Zustellung durch die deutschen Postboten.

Na ja, die Freude steigt!
 
  • Out of Foreign Customs, May 21, 2010, 7:46 am, GERMANY
  • Into Foreign Customs, May 21, 2010, 7:46 am, GERMANY
  • Into Foreign Customs, May 16, 2010, 11:49 am, GERMANY
  • Arrived Abroad, May 16, 2010, 11:48 am, GERMANY
  • International Dispatch, May 15, 2010, 6:01 am, ISC CHICAGO IL (USPS)
  • Arrival
  • Acceptance, May 13, 2010, 3:36 pm, WILLIAMSBURG, MO 63388
  • Shipment Accepted; May 13, 2010, 3:13 pm, WILLIAMSBURG, MO 63388
  • Electronic Shipping Info Received, May 13, 2010

Passt nicht ganz zu

Die Zollabfertigung selbst dauert höchstens zwei Tage. Natürlich kann die Abfertigung an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten aufgrund des erhöhten Aufkommens entsprechend länger dauern.

(Quelle)

Na ja, mit etwas Glück sollte das Paket nun am Dienstag bei mir sein.
 
Hallo Leute,

ich trage eine kleine (17x12x3.5 cm^3) Ledertasche bei mir (zumeist in meiner Aktentasche, sonst in der Hand oder ganz selten am Gürtel) in welcher die meisten relevanten Sachen verstaut sind. Diese sind eine Geldbörse, eine Ausweis-/Kreditkartenbörse und ein Meisterstück Kugelschreiber (ich schreibe fast ausschließlich mit Füllfeder, aber für Notfälle reicht auch dieser Stift ;)). Ein kleiner, klappbarer Reiseschuhlöffel wird ebenfalls mitgeführt (meist in der Billettasche des Sakkos).

KOMBIFOTO (oben: Stiftetui, kleiner Reiseschuhlöffel, Kugelschreiber, Kartenetui | unten: Kleine Ledertasche (in der alles verstaut ist), Geldbörse):

http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/wallets_collection01.jpg

GELDBÖRSE + KARTENBÖRSE (Detailansicht):

http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/wallet_money01.jpg
http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/wallet_money02.jpg
http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/wallet_cards01.jpg
http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/wallet_cards02.jpg
http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/wallet_cards03.jpg

Autoschlüssel und Mobiltelefon sind platzsparend und deshalb in den seitlichen Hosensäcken verstaut, wobei ich für letzteres ein paar Schutzhüllen (verschiedene Stoffe und Leder) nach Maß anfertigen ließ. Diese wähle ich passend zum Outfit. Sie besitzen ein Mikrofaserfutter und putzen das Touchdisplay beim Reinstecken bzw. Rausziehen -> ist ganz praktisch :)

http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/phonebag01.jpg
http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/phonebag02.jpg

Da ich sowohl im Beruf als auch privat sehr viel handschriftlich notiere, wird stets eine Füllfeder (Korpus passend zum Outfit :)) mitgeführt. Meine Sakkos sind so gefertigt, dass sie eine separate Stifttasche an der Innenseite links besitzen. Wenn mehr Platz vorhanden ist, z.B. wenn ein Mantel getragen wird, dann ist die Füllfeder bzw. ein Schreibset - bestehend aus zwei oder drei Stiften - in einem Etui aus Leder verstaut, das zumeist farblich auf die Schuhe oder auf das Sakko abgestimmt wird :). Beispiele:

http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/etui+whole_cut01.jpg
http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/coat_mb_case02.jpg

Bei Meetings, die keinen Laptop erfordern, ziehe ich statt der Aktentasche diese Notizmappe vor, in der lassen sich alternativ Kreditkarten usw. verstauen:

http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/notebook01.jpg
http://members1.exnet.at/stilmagazin/wallets/notebook02.jpg

Alles in allem nichts besonderes, nur ein paar IMHO nette Details. Eventuell habe ich ja den einen oder anderen auf den Geschmack gebracht … :)

Herzliche Grüße,
star314.
 
Da sich in der Sendungsverfolgung von USPS irgendwie nichts mehr tat, habe ich einfach mal bei DHL recherchiert, mit folgendem Ergebnis:

13.05.10 15:13 Uhr--Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
15.05.10 04:26 Uhr--Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
15.05.10 06:01 Uhr--Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
16.05.10 11:48 Uhr--IPZ-Ffm, DE--Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
21.05.10 07:46 Uhr--IPZ-Ffm--Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
21.05.10 15:17 Uhr--Saulheim, DE--Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
21.05.10 15:24 Uhr--Saulheim, DE--Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
22.05.10 01:36 Uhr--Krefeld, DE--Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
22.05.10 15:25 Uhr--Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.

Heißt also, der Zoll konnte sich noch immer nicht dazu durchringen, mein Paket zu bearbeiten. Drei Tage brauchte das Paket über den großen Teich. Drei Wochen in der miefigen Amtsstube?
 
Könnte man von ausgehen. Bei mir ist der Status auch eine gefühlte halbe Ewigkeit beim Zoll unaktualisiert geblieben. Seitdem ich da war und mir das Paket abgeholt habe kann ich auch nur sagen, dass die Jungs die Ruhe weg haben.
 
Oben