Gehfalten bei perfekt passenden Schuhen?

Ja, genau, auch Du hast es endlich zumindest halbwegs erfasst - frag mal lieber einen Maßschuhmacher als Dich hier öffentlich zu blamieren. :p
 
Es ist halt die Frage was man unter dem Eintragen versteht - da scheint wohl jeder hier so seine ganz eigene Philosophie zu haben
wie man zahlreich lesen kann was wohl auch mit den Schuhen, ihrer Herkunft, Machart, Einkaufsweg und
vor allen Dingen deren Preis zu Leistung zu tun hat.
Deshalb ist das ein sehr interessantes Thema mit vielen drolligen, trolligen, aber immer wieder sehr lesenswerten Beiträgen
Über Selbstverstümmelung der unteren Extremitäten bei absoluter Schmerzresistenz und hoher Belastbarkeit dem Mammon zuliebe.

In den allermeisten Beiträgen meint Eintragen wohl Auslatschen, Weiten, Klopfen, da kann es so viel schmerzen wie es will
bis hin zum Fließen von Blut, irgendwann passen dann die Füße zu den Schuhen oder umgekehrt.
Sie haben dann halt eben nur ein bisschen ihre Originalform verloren, aber das kann Mann akzeptieren - sie waren ja schließlich preiswert wenn man das Schmerzensgeld mal außen vor lässt.
Aber das ist ja alles längst bestens bekannt, die alte Kamelle wird halt immer wieder sehr gerne aufgewärmt,
da der erste Schritt zur Besserung, die Einsicht, sich einfach nicht einstellen will, und keiner weiß so recht warum eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was los pl1970 dacht schuhe mus man immer eintragen sagt doch jeder Verkäufer oder kaufst bei Deichmann lol (lieb gemeint)

Meine Schuhe müssen vom ersten tragen an bequem sein. Sind Sie es nicht von Anfang an, werden Sie es auch nie sein. (gilt nur für mich, jeder mag da andere Erfahrungen haben)
Früher hatte ich tatsächlich gedacht man könnte da etwas tun.
Etwa so wie es Urban beschreibt aber für mich hat sich herausgestellt, das bringt nichts.

Deshalb verkaufe ich solche Schuhe mittlerweile gleich wieder und verbuche es unter Lehrgeld. Das kommt aber heute nur noch selten vor. Ich kenne die Leisten die mir passen und wenn ich ein bestimmtes Modell möchte das es nicht auf einem mir passenden leisten gibt lasse ich es anfertigen.
 
Ja, genau, auch Du hast es endlich zumindest halbwegs erfasst - frag mal lieber einen Maßschuhmacher als Dich hier öffentlich zu blamieren. :p

Sei nicht so verbissen, denk an deinen Blutdruck ;)
Die Story mit deinen blauen Schuhen (erst VK dann eintragen) ist schräg und hört sich eher danach an als wäre hier der Wunsch der Vater des Gedanken.
 
Ich bin bisher wie Urban der Meinung, dass man Schuhe stückweise eintragen sollte. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass damit Unzulänglichkeiten in der Passform weggedehnt werden sollen. Viel eher möchte ich, dass der Schuh in den bewegungsreichen Arealen etwas weicher wird. Das ist selbst bei meinen Vass (Boxcalf) so, die erstens sehr gut passen und zweitens von Anfang an wenig steif sind. Aber vielleicht ist das bei noch besseren Schuhen anders.
 
Oben