Garderobe Praktikum Daimler

Also nach meinen Erfahrungen mit Daimler (Wörth, Gaggenau, Entwicklungszentrum Stuttgart) ist es recht locker.

Abteilungsleiter: Anzug/Kravatte bei offiziellen Besprechungen - sonst auch locker = Hemd /Chino /Jeans/ Sacko -

Werksleiter immer Anzug /Krawatte ohne EST -
(außer Außentermin technisch = weißes Hemd/Jeans/Krawatte)

Vorstand (noch Schremp) nur einmal gesehen = immer Anzug Krawatte.
=>

Praktikanten = Jeans + Polo + bei Bedarf legeres Sacko :D

MFG

Christoph
 
Polo wird es bei mir nicht geben. Besitze ich nicht und werde ich mir auch nicht kaufen.

Werde dann wohl mit Hemd + Chino und ordentlichen Schuhen auf die Arbeit gehen.
Optional mit Sportsakko.

Für kältere Tage dann mit Wollpullover. Vielleicht ziehe ich dann im Winter mal eine Krawatte zum V-Neck drunter ;)

Edit: Habe eigentlich keinen Bock mich am Einheitslook zu orientieren. Gefällt mir einfach nicht und fühle mich obendrein unwohl mit Polo oder gar T-Shirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun seit einigen Wochen dort tätig bin, kann ich nun ein kurzes Feedback geben.

Die Poloshirts blieben aus, denn es ließ sich doch ganz gut im Hemd aushalten.
Das ist aber auch der Punkt. Es geht tatsächlich sehr hemdsärmelig zu. Teilweise bevorzugen manche Kollegen natürlich auch schicke Kurzarmhemden. :rolleyes:

Bin also bisher immer im Hemd + Chino + schicke Schuhe gekommen. Morgens häufiger noch mit Sakko. Das habe ich aber auch direkt nach dem Eintreffen im Büro abgestreift, da es mir doch unangenehm wäre. Nicht temperaturbedingt, sondern weil ich dort - bis auf Einkäufer mit Kundentermin - niemand im Sakko gesehen habe. Eigentlich schade, denn ich würde das eigentlich ganz gerne tagsüber anbehalten. Will aber als Praktikant natürlich nicht zu stark herausstechen.

Mal von einer Krawatte ganz zu schweigen ... wobei, die bringe ich noch in meinen 6 Monaten, wenn es kalt draußen wird, das will ich mir wenigstens 1x nicht nehmen lassen. :D
 
Noch eine kleine Anmerkung: letztens gab es Poloshirts für einige Teams. Seitdem kommen die manche Teamleiter und Kollegen gar nicht mehr im Hemd :D
 
Oben