Garantiereparatur unbefriedigend - wie reagieren?

So, nachdem ich nun gestern voller Euphorie und Vorfreude in die Höhle des Bären aufgebrochen bin, habe ich mir vor Ort die Reparatur angesehen.

Die Naht wurde abgeschnitten und die Stelle, wie angekündigt, verschweißt.
Beim Tragen im Alltag fällt es zwar kaum auf, wenn man aber hinsieht, merkt man es schon.
Wenn man nicht allzu kritisch ist, könnte man es akzeptieren.

Nun kommt aber die nächste Skurillität:
Direkt auf der Oberseite war ein heller Fleck, welcher sich nicht wegpolieren lässt.
Es handelt sich um schwarzes, gebrushtes Leder, welches unten offenbar hell ist. Der Vorderbereich der Schuhe ist absichtlich eher hell gestaltet und wird nach hinten dunkler.
Auf meine Frage hin, ob das Leder nur oberflächlich gefärbt sei, antwortete man, es sei schwarz durchgefärbt und gebrusht (was aber im Angesicht der hellen Areale eher nicht plausibel ist).
Der Fleck war natürlich bei der Abgabe noch nicht da. Nach ein wenig hin und her meinte die Verkäuferin, sie werde die Kollegin, die die Schuhe angenommen hat, fragen, ob der Fleck bereits bei der Annahme vorhanden war und sofern dies nicht der Fall sei, werde man "bestimmt eine Lösung" finden.
Ach ja, besagte Kollegin ist nun eine Woche im Urlaub.

Nun bin ich gespannt, inwiefern sich die Kollegin erinnern wird.
Ich wette, sie sagt, sie habe nichts gesehen...
 
Da ist man doch wirklich froh, das man keinen Schuhladen führt! Bei einem solchen Kunden, wer mir wirklich der Geduldsfaden gerissen! :)

Ich hätte Ihnen die Schuhe aus der Hand genommen, Sie hätten von mir Ihr Geld wiederbekommen, und bitte nie wieder in meinen Laden kommen. Und mehr hätte ich mich auch nicht mehr mit dieser Angelegenheit befasst. :)

Das wer meine Antwort.

Und sicher den ganzen Zirkus für Schuhe die um Outlet 100,- € gekostet haben! Na Super! :)
 
Morgen,

Brushed ist meist eher Deckgefärbt und nicht durchgefärbt, was in deinem Fall natürlich nicht so sein muss , wenn mir jemand Schuhe mit Brushleder anbietet verstehe ich darunter , Polished bzw. deckgefärbt.

Wenn es durchgefärbt ist kannste ja mit Creme das wieder hinbringen, geht dies nicht ist er auch nicht durchgefärbt

grüsse
 
Sein Sie mir bitte nicht böse, jedoch kann man doch auch die Händler ein wenig verstehen! Ich finde es nur immer sehr schlimm, wenn Leute bis auf den Cent falschen, und alles immer noch billiger möchten, und dann zuhause die Reduzierte Ware mit der Lupe untersuchen, um den Händler dann noch weiter zu drücken, und noch mehr an Ersparnis herauszuholen. Das ist alles was ich sagen wollte, und ich würde mich ehrlich gesagt schämen, so einen Theater daraus zu machen. Den die Schuhe sind ja wenn ich es richtig interpretiert haben, wieder ohne Probleme einsetzbar.

Ich würden den Käufer auch endlich mal bitten, wenn man ein solches Thema anfängt, Bilder online zu stellen.


@ 0815newbie
Es gibt was auf die Nase. :)

Ich weiß nicht, wer sich das nur anmaßen würde, dieses bei mir zu versuchen! :) Wer aber mal eine interessant Erfahrung,und eine Trainingsstunde mehr. :)
 
Im allgemeinen setzt doch der Händler den Preis fest. Wenn der nicht kostendeckend ist, dann würde ich das nicht dem Kunden anlasten, der sich erdreistet, bei diesem Händler zu kaufen. Ganz allgemein gesprochen. Denn Bilder haben wir ja immer noch nicht. ;)
 
... ich würde mich ehrlich gesagt schämen, so einen Theater daraus zu machen. ...

Ich würde mich auch schämen.

Es wird oft gern vergessen:
Ein Geschäft muß ein Geschäft für beide Seiten sein, für den Kunden und für den Händler/Hersteller. Für den Händler/Hersteller war der genannte Fall kein Geschäft. Über die Konsequenzen - das derartige reklamationsfähige Schuhe künftig nicht mehr zu günstigen Sonderpreisen im Outlett angeboten, sondern direkt vernichtet werden - freut sich der Outlettkäufer bestimmt. :rolleyes:
 
Ich würde mich auch schämen.

Es wird oft gern vergessen:
Ein Geschäft muß ein Geschäft für beide Seiten sein, für den Kunden und für den Händler/Hersteller. Für den Händler/Hersteller war der genannte Fall kein Geschäft. Über die Konsequenzen - das derartige reklamationsfähige Schuhe künftig nicht mehr zu günstigen Sonderpreisen im Outlett angeboten, sondern direkt vernichtet werden - freut sich der Outlettkäufer bestimmt. :rolleyes:

Dem kann ich nur beipflichten, das empfinde ich 100% genauso.
 
Also, ich finde es auch nur noch lächerlich! Macht alle doch einfach was ihr wollt! Ihr Lebt doch in einem Demokratischen Land, beschwere dich, klage, reklamiere, oder sonst was...aber eines bleibt...recht habe und recht kriegen...ist nicht immer das gleiche! Sonst würden die Herren Anwälte alle auf Dauer Arbeitslos sein! LG und viel Spaß beim weiter diskutieren, werde hier nichts mehr zu schreiben...was ein Blödsinn hier.
 
Meine Frau hat ein paar Stiefel bei Deichmann gekauft für ~ 50€. Nach 9 Monaten (wie oft getragen weiß ich nicht aber sicherlich 20+ mal) löste sich der absatz. Also nicht nur das Gummi sondern der ganze Absatz.
Sie nahm die Schuhe ging ins Geschäft und reklamierte die Schuhe. Nach Vorlage des Kassenbons wurden die Schuhe anstandslos zurückgenommen und Sie bekam ihr Geld zurück.

Es war ein Mangel, der auch nach einem gewissen Zeitraum, bei einem Gebrauchsgegenstand nicht in der Form auftreten darf. Insofern war die Reklamation imho gerechtfertigt.

Ich kann die Aufregung nicht verstehen nur weil ein Händler (zu Recht) in die Pflicht genommen wird.

Mike

PS Ja sie hebt tatsächlich alle Belege für Dinge die Sie kauft auf.
 
Oben