günstige Maßanzüge in Berlin

Ach hör doch auf: auch bei Bespoke Service ist € 2K doch der werbewirksame Einstieg. Auch bei Euch, Grimod, ist doch € 3,5K realistisch, wenn man nicht nen Sackstoff angepasst haben möchte, was schönes will.
Jo, weiß auch nicht, wie du drauf kommst, hier einfach solche Behauptungen aufstellen zu müssen/können?! Du warst doch bei keiner Trunkshow und hast dich diesbezüglich informiert, oder?
Finde ich ehrlich gesagt mehr als unangebracht.
 
Jo, weiß auch nicht, wie du drauf kommst, hier einfach solche Behauptungen aufstellen zu müssen/können?! Du warst doch bei keiner Trunkshow und hast dich diesbezüglich informiert, oder?
Finde ich ehrlich gesagt mehr als unangebracht.

Ich denke es handelt sich um einen, nicht unbedingt direkt als solchen erkennbaren, Scherz. Daher alles gut.
 
...

Ziel für mich: Rausfinden, ob ein individuell vermessener Anzug ein besseres Tragegefühl bietet als einer von der Stange. Wenn dem so ist, werde ich später gerne auch entsprechend mehr Geld für weitere Anzüge ausgeben.



...


Das heißt im Umkehrschluss, wenn dieser Anzug nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann ist das Thema für dich gestorben?
 
Das heißt im Umkehrschluss, wenn dieser Anzug nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann ist das Thema für dich gestorben?
Nein, nicht zwingend. Du darfst mir durchaus ein wenig Lernfähigkeit unterstellen :) Umkehrschlüsse sind nur bei mathematisch determinierten Regeln sinnvoll, nicht bei emotionalen / gefühlsorientierten Entscheidungen, die nicht in ein Ja/Nein-Schema passen.
 
Dann frage ich mich, warum du überhaupt diesen Zwischenschritt gehst. Entspricht der Anzug nicht deinen Erwartungen, hast du Geld versenkt. Entspricht er in der Passform deinen Erwartungen, ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem recht groß, dass du mit ihm nicht glücklich wirst, weil dir die Qualität nicht zusagt. Und du hast keine Garantie, dass bei einem anderen Hersteller die Passform genauso wird.

Sicher wird man beim ersten Maß- oder MTM-Anzug nicht gleich das Optimum erreichen. Aber man muss ja nicht unnötig Lehrgeld zahlen, indem man sich bei verschiedenen Anbietern immer wieder neu vermessen lässt.
 
Dann frage ich mich, warum du überhaupt diesen Zwischenschritt gehst.

Jetzt wird es fast philosophisch, aber die Antwort ist oben schon enthalten. Ich denke und handel nicht gerne in s/w. Bei mir gibt es Graustufen, Zwischenschritte, Evolution. Und ich erwarte einen Unterschied zwischen einem Billig-Anzug von 100-200 € von der Stange und einem nach meinen Körpermaßen genähtem Anzug für 500 € (und die tatsächlich bezahlten 250€ sind dann nicht rausgeworfen).
Das kann nicht der größtmögliche Unterschied sein, aber einer, der mich z.B. "anfüttert", den individuellen Schnitt später noch mit einem feineren Stoff zu kombinieren ... und so wieder eine neue Graustufe zu erklimmen.
Wenn Du schnelle Autos magst, kaufst Du nicht sofort den Porsche nach der Schule, sondern Du gehst irgendwann über einen Golf GTI langsam Richtung Wunschauto.
Aber wir schweifen vom Thema ab ... :)
 
...Wenn Du schnelle Autos magst, kaufst Du nicht sofort den Porsche nach der Schule, sondern Du gehst irgendwann über einen Golf GTI langsam Richtung Wunschauto.

...


Der Vergleich hinkt, weil ich da nicht die Katze im Sack kaufe, sondern probefahre, ohne dafür zahlen zu müssen.
 
Oben