günstige Maßanzüge in Berlin

Nur nochmal kurz zur Erklärung: Ich warte noch auf den Anzug. Normalerweise kostet bei besagtem Anbieter Vermessen und Beratung vor Ort, Schneidern in Asien, Anprobe und korrigieren in der günstigsten Version 500,--. Für diese Variante habe ich einen Gutschein für 50% Rabatt gekauft - macht 250,--.

Ziel für mich: Rausfinden, ob ein individuell vermessener Anzug ein besseres Tragegefühl bietet als einer von der Stange. Wenn dem so ist, werde ich später gerne auch entsprechend mehr Geld für weitere Anzüge ausgeben.

Und jetzt schließe ich mich an ... don't feed ... ;-)
 
Ziel für mich: Rausfinden, ob ein individuell vermessener Anzug ein besseres Tragegefühl bietet als einer von der Stange. Wenn dem so ist, werde ich später gerne auch entsprechend mehr Geld für weitere Anzüge ausgeben.

Wenn Du als Referenz den Becon Anzug hast, würde ich sagen, daß Du da nicht viel ableiten kannst. Wahrscheinlich fühlt sich der Anzug besser an, aber das wird sich ein half canvassed von SuSu (gibt es ab ca. 350 €) oder ein full canvassed von Caruso, Corneliani oder Canali (gibt es immer wieder mal bei yoox für 400 - 700 €) oder die gehobene SuSu Linie auch.

Bin mir auch ziemlich sicher, daß Du da bessere Stoffe erhältst und mit etwas testen der verschiedenen Schnitte und einer kompetenten Änderungsschneiderei erhältst Du fürs gleiche Geld deutlich mehr.

Natürlich darfst Du gerne Deine eigenen Erfahrungen machen, aber ich denke die negativen Stimmen hier, sollten Warnung genug sein.
 
Ziel für mich: Rausfinden, ob ein individuell vermessener Anzug ein besseres Tragegefühl bietet als einer von der Stange. Wenn dem so ist, werde ich später gerne auch entsprechend mehr Geld für weitere Anzüge ausgeben.
Sorry, aber da muss ich mich Kibel anschließen. Das ist hier auch nicht die erste Diskussion der Art, aber dir muss doch klar sein, dass das, was du da hinterher bekommst kein "Maß"anzug ist, es ist sicher einfache Maßkonfektion im unteren Qualitätsbereich.
Der Anzug wird dich sicher nicht so überzeugen, wie du es dir vorstellst.
Ich kann nicht verstehen, wieso so einige Neulinge in der Materie (zumindest hier im Forum) denken, dass sie für ein Produkt, das normalerweise min. 600€ kostet, wenn wir von MTM sprechen, auch für 250€ bekommen können und das Ergebnis auch noch zufriedenstellend sein wird.
 
Wir wollten das doch nicht weiter vertiefen ... ;-)
Das ist mir doch klar, dass ich bei dem Preis nicht das gleiche erwarten kann wie bei einem "richtigem" Maßanzug. Weder im Stoff, noch im Schnitt und mit dem Gewissen (Thema Bangladesch) ist es auch so eine Sache. Aber es ist einfach wie beim schwimmen lernen ... das machst Du auch nicht im Meer, sondern im Planschbecken. Jede Leidenschaft wächst langsam und freut sich am Erklimmen der nächsten Stufen ... :)
 
Ja, im Planschbecken vergeht einem aber auch schnell die Lust am Schwimmen. ;) Alles was ich/wir damit sagen wollte/n, dass es unter einem bestimmten Preis keinen Sinn ergibt, "Maß"kleidung auszuprobieren. Für 250€ bekommt man ja nicht mal einen vernünftigen RTW-Anzug.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du das Ergebnis hier vorstellen würdest, gerne auch im "Passform-Beurteilungs-Thread".
 
Ja, im Planschbecken vergeht einem aber auch schnell die Lust am Schwimmen. ;)
Aber nicht den Anfängern, sondern nur den Fortgeschrittenen, die bereits das große Becken kennen ;-)
Sorry, musste das Bild nochmal kurz weiterführend... Und klar schreibe ich dann von meinen Erfahrungen...
 
Das Bild hinkt nur leider. Es ist mehr so, als wolltest Du auch einmal ein gutes Rinderfilet probieren, dafür aber keinesfalls mehr als 1 Euro insgesamt ausgeben.
 
Ach hör doch auf: auch bei Bespoke Service ist € 2K doch der werbewirksame Einstieg. Auch bei Euch, Grimod, ist doch € 3,5K realistisch, wenn man nicht nen Sackstoff angepasst haben möchte, was schönes will.
Angesichts der Werbeaussagen von GBS ist das entweder üble Nachrede oder wäre massiv wettbewerbswidrige Werbung von GBS.

Für die meisten Anfertigungen stellen diese Preise auch die Endpreise dar, höher kann er bei sehr teuren Stoffen oder Ledern oder ausgefallenen Sonderwünschen ausfallen.
Mein Verständnis ist, dass es für den genannten Preis also durchaus "was Schönes" und keinen "angepassten Sackstoff gibt", auch wenn Vicuna und Besätze des Innenfutters aus belgischer Spitze teurer werden.

Ist meine von der Werbeaussage geprägte Erwartung einen Anzug mit üblichen Details in einen hochwertigen Schurwollstoff zu bekommen tatsächlich falsch? Wenn Eure Werbung richtig ist, solltet Ihr Euch das nicht gefallen lassen, wenn sie falsch sein sollte, solltet Ihr sie ändern.
 
Stimmt, für 1900 bekommt man nur das Basishosenmodell mit einem Bein. Weitere kosten Aufpreis, ab dem fünften gibt es jedes zweite gratis.

Um es nochmal ironiefrei klar zu machen: zwischen 1900 und 2100 spielen sich 90% der Stoffpreise für Zweiteiler ab und da sind alle gängigen Extras (verschiedene Schulterverarbeitungen, Schneiderkante, komplett lose Verarbeitung...) drin.
 
Oben