Frage zum Thema Valentinstag

Doch:

"Is your figure less than Greek?
Is your mouth a little weak?
When you open it to speak, are you smart?

But don't change a hair for me
Not if you care for me
Stay little Valentine, stay
Each day is Valentine's Day"

:)
 
Wann ist Valentinstag überhaupt? :eek:
Sonntag den 14.02.2010?

Es ist einer der schlimmen Tage aus der schier endlosen Reihe: "Kennenlerntag, Verlobungstag, Hochzeitstag, Muttertag, Tauftage, Todestag Ihrer vierten Katze usw." die für meine Frau einen extrem hohen Stellenwert haben.

Da ich diese Tage für eher belanglos ansehe und damit auch überwiegend vergesse/verpasse/versäume, gibt es regelmäßig "negativen Stress", ausgelöst durch eine übertriebene Erwartungshaltung, die sich nie erfüllt und auch nicht erfüllen kann.

Also ich kann jedem Mann nur empfehlen, sich eine Kleinigkeit einfallen zu lassen, als Signal an das andere Geschlecht, dass man einen dieser "wichtigsten aller wichtigen" Tage im Jahr der Frau nicht vergessen hat.

Blumen und essengehen finde ich allerdings unangebracht, da diese Branchen zu diesem Termin vollkommen überlastet und überfordert sind. Und was alle machen, mache ich schon gar nicht.

Vermutlich bringe ich Ihr irgendwo etwas mit und trete mit 100 %-tiger Wahrscheinlichkeit in das Fettnäpfchen, dass es etwas unpassendes ist.

Grüße
Günter
 
mmh, mit 16 ging mir sicherlich nichts anderes durch den kopf, an der umsetzung haperte es aber noch sehr, zumal die altersgenossinnen von 16-jährigen jungs eher wenig hielten. naja, aber zeiten ändern sich ja gott sei dank ;)
 
Also meine Freundin und ich halte es so:

Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere auch!

kleine Überraschungen und mini Geschenke (sei es nur mal eine einzelne Rose) gibt es immer das ganze Jahr über.

Finde spontane Geschenke die von Herzen kommen haben eine viel höhere Bedeutung als z.B. eines auf "krampf" gekaufts zum Valentinstag
 
Oben