Fotos von Einstecktuch-Kombinationen

Ich bin dafür, dass nicht das schlimmste Einstecktuch, sondern die schlimmste Kombi aus Krawatte, Hemd und Einstecktuch gewinnt!
 
Ich hatte lediglich aus praktischen Gründen auf den Anzug verzichtet: es lässt sich leichter ein Bild von Hemd + Krawatte + Einstecktuch schießen, als eines mit Anzug, den man ja tragen muss... :)
 
Ich hatte lediglich aus praktischen Gründen auf den Anzug verzichtet: es lässt sich leichter ein Bild von Hemd + Krawatte + Einstecktuch schießen, als eines mit Anzug, den man ja tragen muss... :)

Gut, für alle, die niemanden zur Hilfe haben und sich nicht extra umziehen wollen, ist das natürlich schlecht. Ok ... Ich bohre mich schon einmal in die hintersten Ecken meines Kleiderschrankes :D
 
Zu den Kombinationen: Ich habe letztens in irgendeinem Blog (mal wieder) gelesen, das das Abstimmen von Einstecktuch auf andere Dinge im Outfit kein englisher Brauch ist. Der Engländer steckt sein Tuch auch absichtlich konträr ein, als wäre es von früherem tragen des Anzuges noch übrig geblieben. Das Abstimmen ist eine amerikanische Vorliebe, die wir wohl daher übernommen haben. (Quelle find ich nicht mehr, ich lese wohl zu viele Blogs)
Außerdem finde ich, eine Hemd/Krawatte/Pochette Kombi zu vergleichen, ohne den Anzug dazu zu haben (+den Träger) nicht wirklich sinnig. Ich stimme mein Tuch z.B. oft auf meine Socken oder Schuhe ab. Auch mal auf den Hut, wenns sein muss:).
Mann kötte aber z.B. das Sakko mit dazulegen, um einen besseren Eindruck zu bekommen, sich selber zu photograpieren ist ja auch nicht so ohne...:rolleyes:
 
Ich verzichte auf das Abstimmen des Stecktuches mit zu weit vom Tuch entfernten Stücken wie Strümpfen oder Manschettenknöpfen in aller Regeln, um nicht zu bemüht auszusehen. Genaues, einstudiertes Abstimmen ist, wie man auf den Photos sieht, ohnedies nicht mein liebster Zeitvertreib -- ich trage lieber universal kombinierbares.
 
Oben