Fotos von Einstecktuch-Kombinationen

DrUT

Member
Hallo Forum,

ich entwickel mich gerade zu einem überzeugten Einstecktuch-Träger.

Mich würden Ihre Kombinationen Tuch/Krawatte interessieren. Also immer her mit Foto-Beispielen.

Schönes WE!
 
In den meisten Fällen wirst du bei "Was trage ich heute..." fündig. Denn gelegentlich wird das Tuch ja auch auf die Farbe des Hemdes abgestimmt...und zum Sakko sollte es auch passen...

:)
 
Ich häng mich mal dran. Ich durchlaufe momentan eine ähnliche Entwicklung.

Dabei würde mich eine Bezugsquelle für ein blau-weiß kariertes Einstecktuch interessieren (ähnlich wie es Florian Küblbeck bei seinem Outfit der Woche trug). Preislimit: 30 Euro

Desweiteren suche ich noch ein weißes Einstecktuch für unter 30 Euro. Da ist die Auswahl natürlich groß, gibt es dennoch besondere Empfehlungen?
 
Ich bin jetzt sicher nicht der Experte (diese mögen mich verbessern), aber für gewöhnlich gibt es drei Arten:

1. Leine
2. Baumwolle
3. Seide

Dabei wird, so meine ich, das Material der Krawatte mit dem Material des Einstecktuchs und des Sakkos aufeinander abgestimmt. Mir persönlich ist es dabei nicht so wichtig, dass das immer so strikt eingehalten wird.

Zu einem sehr feinen Stoff sieht es halt auch nicht so toll aus, ein "grobes" Baumwolltuch zu tragen...daher sollte man da ein wenig Kombinationsmöglichkeiten haben.

Meine Bezugsquelle für Einstecktücher: ebay und P&C. Man(n) muss halt ein bisschen Zeit für die Suche mitbringen.

Hier kann euch auch geholfen werden, denk ich: http://www.einstecktuch.com/
 
Oben