Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Habe diverse Bright Eyes/Herbert Grönemeyer/30 Seconds to Mars/Dire Straits Alben auf die Auto-Festplatte gezogen, die laufen gerade rauf und runter. Bunt gemischt also :) Leider komme ich momentan eigentlich nur im Auto dazu, wirklich Musik zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manoi - Nils Weimann & Jacuzzi Boys

Schöner Deeper House Sound passend zu Marschrichtung des gestriegen Abends/heutigen Morgens in der Bar Sonido im Cocoonclub.
 
[YOUTUBE]DRWfwzXcEio[/YOUTUBE]

Für Interessenten, Spieler und Freunde der Musik des Barock: die Youtubekanäle von TheGravicembalo und TheGravicembalo2 warten mit einer beachtlichen Sammlung an Musik auf, die größtenteils aus der Zeit des Barock stammt; das meiste davon ist Cembaloliteratur, aber es finden sich beispielsweise auch die Solo-Cello-Suiten von Bach und weitere im Grunde unzählige Werke. Mit diesen beiden Youtubekanälen habe ich schon so manche lange Nacht verbracht. :D
Einer meiner Höhepunkte war die Entdeckung der Französischen Suiten von Bach, gespielt vom verehrten Großmeister des Jazz, Keith Jarrett. :)


Beste Grüße,
Alexander
 
Danke und Scarlatti

Für Interessenten, Spieler und Freunde der Musik des Barock: die Youtubekanäle von TheGravicembalo und TheGravicembalo2 warten mit einer beachtlichen Sammlung an Musik auf, die größtenteils aus der Zeit des Barock stammt; das meiste davon ist Cembaloliteratur, aber es finden sich beispielsweise auch die Solo-Cello-Suiten von Bach und weitere im Grunde unzählige Werke. Mit diesen beiden Youtubekanälen habe ich schon so manche lange Nacht verbracht.

Danke übrigens dafür. Ich habe jetzt schon seit Tagen diesen Kanal laufen. Vielen Dank.

Wieder einmal, mit großer Begeisterung: Alessandro Scarlatti, Sedecia. Zugegeben, eher etwas für die härteren Barocker.

Ja, Scarlatti ist auch immer super! Wir singen auch regelmäßig Stücke von ihm.
Ich finde die Cembalo-Konzerte seines Sohnes Domenico auch genial. Das Folgende ist zwar eine Computeranimierte Version, dafür aber die Schönste und Tempomäßig konsequenteste. Vor allem die chromatische Verschiebung bei 1 Minute und 13 Sekunden verursacht totale Begeisterung.

http://www.youtube.com/watch?v=8yhd-dpC_7o
 
Zurück
Oben