Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Platti, Concerto con violoncello obligato D-Dur (Hess, Akademie für Alte Musik Berlin, Kallweit) ...wenn mans mit dem Cello 'mal richtig krachen lassen will.

http://www.youtube.com/watch?v=3SzGVOzwQ0o

dE

...die Akademie für Alte Musik Berlin mausert sich immer mehr zu einer festen Grösse für Barock-Interpretationen und hat inzwischen das Niveau renommierter(er) Ensembles (Il Giardino Armonico z.B.) locker erreicht. Chapeau!
 
Giovanni Benedetto Platti

Platti, Concerto con violoncello obligato D-Dur (Hess, Akademie für Alte Musik Berlin, Kallweit) ...wenn mans mit dem Cello 'mal richtig krachen lassen will.
dE

Barock ist grundsätzlich immer das Beste!!!! Den Platti, muss ich zu meiner Schande gestehen, kannte ich noch gar nicht. Aber es ist (fast) so genial wie Händel/Scarlatti usw. Das Allegro ist wirklich super! Danke dafür!:)

Anmerkung zum Mauersberger: Der Bombenangriff, unter dessen Einfluss Mauersberger dieses Stück komponierte, hatte immerhin auch sieben Kruzianern das Leben gekostet. Dieses Stück ist bei uns jedes Jahr im Februar eine feste Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barock ist grundsätzlich immer das Beste!!!!

Hätte ich nicht schon eine mir liebe Signatur, dieser Satz wäre ein heißer Kandidat!

Den Platti, muss ich zu meiner Schande gestehen, kannte ich noch gar nicht. Aber es ist (fast) so genial wie Händel/Scarlatti usw. Das Allegro ist wirklich super! Danke dafür!:)

Der dritte Satz ist fast noch eindrucksvoller, und überhaupt ist die ganze CD eine Entdeckung.

dE
 
Guten Abend,

gerade läuft:

Frank Zappa in New York

Über 12 Minuten "The Torture never stops". Heftig! --- Aber gut!


P.
 
Heute werd ich einfach mal "Jazz" in den Last.fm-Player eingeben und schauen ob ich was neues entdecke :)
 
Zurück
Oben