Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Haben Sie/hast Du den Film schon gesehen?
in den nächsten Tagen wollte ich ihn mir mal auf DVD ausleihen. Immerhin behandelt er einen großen Teil meiner "Spätjugend", nur halt 10 Jahre später. ;)

Im "Klang der Familie"
flamboyance

Auf DVD allein schon deshalb besser, weil man den Film in angemessener Lautstärke hören kann.
Der Film ist so medium würde ich sagen, wenn man den Sound mag trotzdem lohnenswert.

Grüße
 
Im Schnitt höre ich so 2-5 Alben am Tag, u.a. gestern Abend Madeleine Peyroux mit ihrem 4. Album "Bare Bones". Die Frau hat es einfach drauf (mir gefallen alle 4 Alben sehr gut!). Da kommt eine herrliche Melancholie/Sehnsucht mit der Stimme rüber. Die Kritik vergleicht sie gern mit Billy Holiday. "Bare Bones" ist auch klangtechnisch sehr zu empfehlen ! (mir nicht ganz unwichtig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madeleine Peyroux finde ich auch prima...wenn dir das gefällt, solltest du auch Diana Krall, Meira Andrade oder Victoria Silverstedt probieren / kennen...
 
Hi Sonny,

prima, dass sie dir gefallen...hab noch mehr im Petto, falls Interesse besteht :)

Lg,
Dennis

Gerne, von Krall & Peroux habe ich so ziemlich alles. Wobei ich nicht nur Vokal Jazz mag, eigentlich gibt es in den meisten Genres Sachen, die mir gut gefallen. Tendenziell eher nicht die Megaseller wie Diana Krall (obwohl ich die schon sehr gut finde).

Grüße,
Frank
 
Gut, dann folgt hier die Liste meiner meistgehörten Musikanten, sortiert nach Genre (sofern möglich, die Grenzen sind fließend):

Jazz (, Vocal,Instrumental, Electronic, etc.):
- Diana Krall, Norah Jones, Victoria Silverstedt, Madeleine Peyroux, Till Brönner, Rat Pack
- E.S.T.; Nils Wülker, Markus Stockhausen, Tingsvall Trio
- Waxolutionists, Thievery Corporation, Morcheeba, Moby

Hiphop (deutsch / amerikanisch / britisch):
- Beginner, Blumentopf, Dendeman
- Eminem, Kanye West, Snoop Dogg
- Speech Debelle, Jamie T

Indie-Pop (deutsch / international):
- Tele, Kettcar, Tomte, Virginia Jetzt
- Kings of Convenience, The Whitest boy alive, The Weepies, The Frames
- Death Cab for Cutie, Counting Crows

Folk:
- Iron & Wine, Nick Drake, Brendan Benson

Pop:
- Jack Johnson, Athlete, etc.

Rock:
- Foo Fighters, Kings of Leon, etc.


Wie gesagt, dass ist alles nur eine Auswahl...für mich zählt hier weniger, ob sie massentauglich sind oder nicht, sondern nur, ob mir die Musik gefällt.
 
Oben