Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Jetzt gerade Chopin: Werke für Klaviersolo

Was halten hier denn die werten Forumsmitglieder im Allgemeinen von der hochmodernen Rock&Pop Musik? Verschrieben oder Verschrieen?

MFG Leon
 
Bei mir heute früh im Player: die Saian Supa Crew, ihres Zeichens französisch-englischsprachiger HipHop.

Aber der hier schon zitierte Dean Martin ist natürlich auch mir geläufig: v.a. als Teil des Rat Pack...
 
Guten Abend,

gerade läuft eine neu rein gekommene LP von Johann Johannsson "Englabörn" Das ist ein isländischer Klangkünstler der elektronische Minimalmusik macht welche deutliche Einflüsse von (moderner) Klassik hat. Sehr schön !
 
Heute bei mir ebenfalls eine frische und neue LP reingekommen.

Max Raabe & Palast Orchester: Heute Nacht oder Nie

Schallplatte natürlich voller Begeisterung sofort aufgelegt! Einmalige Musik und ich hoffe auch in Zukunft auf Schallplatte verfügbar.

MFG Leon!
 
Nachdem ich meinen Plattenspieler einige Zeit reparieren und den Tonabnehmer tauschen musste, bin ich jetzt wieder "musikalisch mobil". Währenddessen habe ich auch wieder neue Stücke erhalten.

Zunächst eine Schallplatte mit klassischen Weihnachtsliedern. Was sich darauf befindet, werde ich aber dann zu angemesseneren Zeitpunkten posten (Weihnachten), wenn ich sie auch höre.

Aber heute aufgelegt habe ich "Die schönsten Klavierstücke der klassischen Musik", mit:

- Polonaise As-dur op.53, die bekannte Heroische
- Lieder ohne Worte von Mendelssohn
- Waldesrauschen von Liszt

und das Beste:

- Für Elise, v. Beethoven, sowie
- Etüde As-dur op.10, Chopin
 
etwas elektrisches

Ein wahres „Teufelswerk“ von DJ Hell - für mich eines das beste Album elektronischer Musik seit „Berlin Calling“ von Paul Kalkbrenner; mit deutlichen Anleihen von KRAFTWERK. Meiner Meinung nach für Leute die früher oder noch nie elektronische Musik gehört haben durchaus empfehlenswert.

Apropos KRAFTWERK da muss ich gleich mal mein „Tour de France“-Album raussuchen.
 
Oben