Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Schöner Song, aber das beste Blues-Guitar-Solo ist wohl reichlich übertrieben, zumal er sich um 3:01 herum auch leider verspielt ;)
Ja, na klar. Er hat halt das moderne Gitarrenspiel in der Anfangsphase mitgeprägt, war quasi zusammen mit Hendrix und Clapton Influencer. ;) Ein Stevie Ray Vaughan hat in einem durchschnittlichen Tag zwanzig Mal so gut gespielt, aber er stand mit seiner Generation halt auch auf den Schultern dieser Altvorderen und ihren Erfahrungen.
 
@chh Gerade aus reiner Neugier auf den Link geklickt, Kari Bremnes war mir überhaupt kein Begriff - wow, tolle intensive Stimme und Instrumentierung, danke für die Entdeckung! :)
 
  • Like
Reactions: chh
Bei mir gestern und heute ein eher eklektischer Mix - angefangen mit Pentagram - First Daze Here Too, einer Sammlung von frühen Studioaufnahmen, Demos etc. dieser höchst spannenden Band, die als Vorreiter des Doom Metals gesehen werden müssen. Für Fans von Sabbath,Budgie, Blue Cheer und ähnlichem Heavy Rock unabdingbar!

https://www.youtube.com/watch?v=uDSvxgSJqWs

https://www.youtube.com/watch?v=TXZdW7oIaug

IMG_20210326_202234 (2).jpg


Heute dann Sonny Rollins - Saxophone Colossus. Dazu muss man wohl nicht viel sagen, sicher eines der größten Jazzalben aller Zeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=4Ux9GHeXDR4



IMG_20210327_120948 (2).jpg
 
Oben