Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Heute ein Gute-Nacht-Song, von dem manche meinen, es sei das beste Blues-Guitar-Solo, was je auf eine Platte gepresst wurde. Rhythmisch auf jeden Fall eine Sternstunde für E-Gitarrenfreunde. Der längst vergessene Michael Bloomfield (-> Paul Butterfield Blues Band, Super Session mit Al Kooper, der Mann, der Bob Dylan 1965 auf Highway 61 Revisited elektrifizierte) spielte es für und mit seinem Sänger-Kumpel Nick Gravenites 1969 in San Francisco.

Gravenites & Bloomfield - Killing my love
 
Vielen Dank für die Empfehlung, des ist direkt auf die YT Favoriten gewandert :p
Kennst du zufällig das Album "Monkey Medicine", das Gravenites zusammen mit John Cipollina aufgenommen hat? Eine schöne deutsche Erstpressung davon hat mich vor einiger Zeit als Beifang einer größeren Bestellung erreicht, aber dein Beitrag hat mich daran erinnert dass ich noch immer nicht dazu gekommen bin es mal durchzuhören...
 
Vielen Dank für die Empfehlung, des ist direkt auf die YT Favoriten gewandert :p
Kennst du zufällig das Album "Monkey Medicine", das Gravenites zusammen mit John Cipollina aufgenommen hat? Eine schöne deutsche Erstpressung davon hat mich vor einiger Zeit als Beifang einer größeren Bestellung erreicht, aber dein Beitrag hat mich daran erinnert dass ich noch immer nicht dazu gekommen bin es mal durchzuhören...
Nee, das kenne ich nicht, klingt nach einer interessanten Kooperation zweier Bay Area Althippies. ;)
 
Oben