Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Tangerine Dream - Live at Conventry Cathedral

Unfassbar dicht und faszinierend - danke!

Nur ein kurzer Hinweis: das ist die DVD-Version für die 2007 das "Ricochet"-Album über die Bilder gekleistert wurde... Den Original-Konzertmitschnitt gibt es nur auf optisch entsprechend fragwürdigem, dafür wie ich finde noch eindrücklicherem VHS-Material der BBC, z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuweilen setzen sich Dinge in den eigenen Hirnwindungen fest, die möchte man dort eigentlich nicht haben. So erging es mir heute, als ich in der Stadt war und "I Follow Rivers" von Lykke Li irgendwo dudelte. Nach einiger Recherche wurde mir schlagartig klar, dass die Band eigentlich schon 'ne richtig große Nummer ist... und auch, ähem, "erwachsene Musik" macht.
 
Bob Marley "Legends"
Nachdem ich gerade Reggae-Bass übe, läuft auch eigentlich nichts anderes mehr. Da der Bass im Reggae ja weniger Rhythmus-Instrument (das machen Drums und Gitten) als Melodieträger ist, muß man sich als oller Basser ziemlich umgewöhnen, um nicht in Rock-Automatismen zurückzufallen... macht aber Laune:p
 
Da würde ich widersprechen wollen. Es ist im Reggae das Zusammenspiel aller drei Instrumente. Interessanterweise spielen selbst viele Reggae Bands den Stil schlichtweg falsch. Habe ich schon häufig erlebt.

Abgesehen davon hängt es auch ein wenig davon ab, welche Art von Reggae man meint. Ich gehöre ja zu den Hardlinern, die alles (Ausnahmen bestätigen die Regel) nach 1970 in diesem Bereich für Teufelswerk halten.

Auch von Bob Marley kann ich eigentlich nur die ganz frühen Reggae-Sachen hören.

Beispiele:

Bob Marley - Do It Twice

Bob Marley - Soul Shakedown Party

The Wailers - All In One

Klar, widersprich nur.:)
 
Jetzt habt Ihr mich dazu gebracht, die Clancy Eccles + Friends mal wieder abzuspielen: Say What You’re Saying... :cool:
 
Linton Kwesi Johnson: Bass Culture

und danach:

RHCP: Stadium Arcadium (Jupiter)
 
Folgendes Stück vinyl kam gerade aus Übersee (der Tipp kam aus dem Buch "Mod: the new religion", welches hier in Forum empfohlen wurde):

ImageUploadedByTapatalk1406635329.534989.jpg

Dreht gerade die erste Runde, einwandfrei.
 
Zurück
Oben