Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Heute ganz zufällig beim Stöbern auf Spotify entdeckt: das zauberhafte Album "Popscotch" der charmant-sanften Driving Mrs. Satan. Ein Album, zumeist frisch und fröhlich, Akustikgitarren, Harmoniegesang, sanftes Stimmchen, süß und zart und entspannt wie ein Sommernachmittag mit Picknick auf der Wiese.

Es hat ein wenig gedauert bis ich es kapiert habe, als mir Liedtexte bekannt vorkamen und ich Titel wie "Killed by Death", "2 Minutes to Midnight" oder "Never Say Die" entdeckt habe: dies sind alles zuckersüß-freundliche Coverversionen von bekannten Heavy Metal-Krachern :)

Dergleichen empfinde ich zumeist als irgendwo zwischen ärgerlich, lächerlich und voll daneben, aber das hier funktioniert meinem Empfinden nach wirklich unglaublich gut. Beinah wonniglich, der Gegensatz zwischen Brutal-LYrics und zart gezupften Gitarren mit melodischem Backgroundchor ;) "South of Heaven" ist ein wenig arg an den Haaren herbeigezogen, aber beispielsweise "Hells Bells" funktioniert ganz wundervoll. Mein Favorit: "Battery" :)
 
[YOUTUBE]http://youtu.be/hPn_BL_NVfg[/YOUTUBE]

Slaughter & The dogs - Do it dog

Eines der besten Punk-Alben. Nur Hits, allen voran "Where have all the bootboys gone", "Boston babies", "quick joey small" (beides cover, aber sehr gute!!) und "we don't care".


Die haben entweder letztes WE in ddorf gespielt oder spielen nächstes WE (da gabs einen Terminwechsel). Leider war und bin ich zur Zeit nicht transportfähig, die hätte ich gerne gesehen. Alte Herren aus der Punk-Ecke sind nach 40 Jahren ja immer ne Wundertüte, aber die hätten mich echt gereizt. Schade!
 
Zurück
Oben