Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Third World - Now that we found love

Maxi-Super-Sound-Single Alter Discothekenbestand... man war die Zeit damals bunt und locker!
 
Guten Abend,

hier läuft gerade:

Miles Davis & Jimmy Forrest --- Our Delight

Aufnahme von 1952. Voll hysterischer --- äh, historischer Sound.

Gleich muß noch ein "Fetzer" her (schon um das Volksfest zu übertönen):

Meyers Nachtcafe --- Plans and Plays
 
Wundervolle Entdeckung von heute:

Unmap - The Gold Route

Ich mag mystisch-prätentiöse schnell geschnittene Arbeitskraft-Videos mit Pyrotechnik und cool tief-selbstbewusst-gelangweilter Frauenstimme mit irischem Akzent sehr, umsomehr wenn die (Wahl-)Berliner Mariechen Danz und Alex Stolze das so überzeugend und pulsierend umzusetzen im Stande sind. Heute mein schillernd-treibender Track des Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehören seit einiger Zeit zu meinen Lieblingen: Die New Yorker Indie-Progger von Jolly. Stilistisch schwer einzuordnen, aber der Hinweis mag reichen, dass sie zu ihren musikalischen Einflüssen u.a. Tears For Fears und Meshuggah zählen. :)

Die ganze stilistische Bandbreite steckt etwa im Song "Firewell": http://www.youtube.com/watch?v=ePF-CcATGLA

Musikalisch simpler, aber mit schönem Bliep-Synthie-Intro und unbedingt sehenswertem Karton-Video, featuring Mike Portnoy, "Lucky": http://www.youtube.com/watch?v=Tw0B1DbPIic
 

Sehr interessanter Hinweis, danke!

Ich für meinen Teil muss mich da erst bisschen einhören. Sehr schönes Video von "Firewell" - sehr anständig angezogen, die Herrschaften, und besonders der farbenfroh bezogene und gespielte Bass weiß zu gefallen :)

"The Audio Guide to Happiness" ist natürlich ein famoser Albumtitel! Ich bin gerade bei "You Against the World" hängen geblieben, mit seinem fast Linkin Park-mäßigen Schub und seinem Reggae-Part sehr eingängig. Für mich insgesamt fast bissl zu, mir fehlen da die Ecken und Kanten, Meshuggah ist ganz weit weg, aber Portnoy weist eher die Richtung ;) Ich fühle wir werden noch Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Walter Trout Album 'The Blues Came Callin' - sehr empfehlenswert, da hat der Herr Trout trotz schwerer Krankheit ein geniales Stück Musik abgeliefert. Er hat jetzt übrigens endlich seine neue Leber bekommen und befindet sich auf dem Weg der Besserung!
 
Zurück
Oben