Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Timber Timbre - Hot Tropics

"Hot Dreams" (so auch der Name des Albums, "Hot Tropics" ist von den Growlers, auch nicht schlecht ;) ) gefällt mir sehr - diejenige Art melancholischer, manchmal theatralisch-dramatischer, oft aber auch dunkel-düstrer bluesig-folkig-rauchiger Americana die Anhängern der alten wie aktuellen Werke von Nick Cave, aber auch von Richard Hawley sicher gefallen dürften.
 
"Hot Dreams" (so auch der Name des Albums, "Hot Tropics" ist von den Growlers, auch nicht schlecht ;) ) gefällt mir sehr - diejenige Art melancholischer, manchmal theatralisch-dramatischer, oft aber auch dunkel-düstrer bluesig-folkig-rauchiger Americana die Anhängern der alten wie aktuellen Werke von Nick Cave, aber auch von Richard Hawley sicher gefallen dürften.

Ach je... Danke! Die Growlers stehen natürlich auch bei mir im Regal. Ich denke daher und wegen teilweise musikalischer Ähnlichkeit auch der vertauschte Name. Das ist mir jetzt aber peinlich.

Habe sowohl von the Growlers als auch von Timber Timbre alle schreiben. Timber Timbre sogar auf vinyl. Habe die Jungs schon zwei Mal live gesehen und war beide Mal ziemlich begeistert.

Bezüglich der aktuellen Nick Cave Scheibe stimmte ich Dir zu. Wer die mag, macht mit Timber Timbre nichts falsch. Passt meiner Meinung nach wunderbar zu lauen Frühlingsnächten mit einer Pfeife auf dem Balkon. So habe ich das Album jedenfalls das erste Mal genossen und war richtig glücklich.
 
Dank Bertel bin ich wieder in -mir völlig fremde - Musikwelten eingetaucht.

Merci nochmal für die Erfahrung dieses Albums:

"Reign in Blood" von Slayer

Ich habe fast 3/4 des Albums durchgehalten.
Musik zum Igelhäuten.
Handwerklich grandios und beeindruckender Thrashmetal.
 
Zurück
Oben