Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Retrospektiv betrachtet war ich ein richtiges Angstkind mit multiplen Phobien und Verhaltensauffälligkeiten. Ich hatte vor allen möglichen Plätzen, Dingen und Leuten Angst. Ganz schlimm war es damals bei Mireille Mathieu, dieser seltsamen Tante mit der Betonfrisur und der durchdringenden Stimme. Wenn die damals bei Rudi Carrell oder Peter Alexander auftrat, herrschte bei mir Gefechtsalarm und ich suchte die schnellste Möglichkeit, aus dem elterlichen Wohnzimmer zu entkommen.

Erst später, so mit Dreissig, konnte ich meine Angst etwas abbauen und höre seitdem als eine Art Konfrontationstherapie die, eigentlich ja sehr freundliche, Französin mit der großartigen Stimme gelegentlich ganz gerne. So auch das neue Album Chante Piaf. Als Altsprachler verstehe ich zwar nix, singe im Auto aber ganz gerne mit.

[YOUTUBE]Ldm000z_SPY[/YOUTUBE]​
 
Ja, unfassbar, die mephistopheloide Betonfrisur sitzt nach wie vor, und beim fast schon parodistisch rrrrrrollenden "rrrrrrr" kann sogar ich als Bayer jedwede Phobie verstehen und nehme Reißaus ;) Eine Karikatur in meinen Augen, dann ja eher noch das gleichgerichtete aber ebenso zweifelhafte Vorhaben der Divette Kaas, in deren Welt dank Herrn Korzeniowski die Piaf gleich neben Mahler wohnt...
 
Habe mir heute mal die neue Platte von Joe Cocker zugelegt. Die Stimme finde ich nach wie vor unfassbar genial und drei oder vier Stücke sind richtig gut, ein paar aber auch wenig. Das Titellied hat sogar richtig guten Drive, das hätte ich gar nicht gedacht.

Ansonsten habe ich derzeit Ohrwürmer von Desert Rose und Hey you, die einfach nicht weg gehen^^
 
Hallo,

die neue von Cocker läuft bei mir morgen! Ansonsten ist neu im Regal:

Melody Gardot - The Absence

Sehr schön. Der Klang ist auch gut. Kann man quasi drin baden.

Bonnie Raitt - Slipstream

Normalerweise brauche ich drei oder vier Takte um in den Groove zu kommen. Bonnie Raitt und ihre Truppe haben es geschafft, daß ich auf der Drei im ersten Takt dabei war. Klasse Platte. Die Nachbarn haben gelitten, weil der Emitter fast auf Anschlag war. Wer Bluesrock mag, sollte sich diese Scheibe anschaffen!


Servus

p.


PS: Blöderweise hat die Scheibe eine Macke im letzten Track. Retoure ist schon raus. Hoffentlich schickt Amazon rasch Ersatz.
 
Also der letzte gute Song von Joe Cocker war mMn "When the Night falls". Danach wurde mir das alles zu seicht. Seine Stimme an sich hört sich aber immer noch toll an, wäre sie ein Knopf an einer Jacke würde man sich wundern warum er nach all den Jahren immer noch nicht abgefallen ist.
 
Übrigens, für alle Pink Floyd interessierten:

Roger Waters macht 2013 doch noch weiter mit "The Wall" (uA in Düsseldorf und Frankfurt). Ich war selbst in Düsseldorf und kann nur sagen, dass es unfassbar war. Ich war ja leider noch zu jung, als sie in Berlin gespielt haben, aber die aktuelle Tour ist auch schon hammermäßig, insbesondere das Konzert in London mit David Gilmour.
 
Durch Zufall in meinem bevorzugten Second-Hand CD-Laden gefunden: Half the Perfect World - Madeleine Peyroux
[YOUTUBE]_zXaVOsoaxg[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben