Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Manche Ambient Tracks hör ich echt gerne aber der hier ist mir irgendwie zu "bimmelig", wenn ich mal was mit so wenig BPM höre dann Lounge oder Chillout.

Lounge/Chillout ist ja mittlerweile ein Schimpfwort für das, was im Hintergrund in Läden und Coffeeshops läuft.
Kik Lounge Collection Polyester Buddha Vol. XI. :D

Ich weiß aber, was Du meinst.

Live durfte ich mal The Irresistable Force (in Darmstadt und in Berlin) sehen. Morris Gould / Mixmaster Morris hat wunderbare Tracks komponiert.
 
Lounge/Chillout ist ja mittlerweile ein Schimpfwort für das, was im Hintergrund in Läden und Coffeeshops läuft.
Kik Lounge Collection Polyester Buddha Vol. XI. :D

Ich weiß aber, was Du meinst.

Live durfte ich mal The Irresistable Force (in Darmstadt und in Berlin) sehen. Morris Gould / Mixmaster Morris hat wunderbare Tracks komponiert.

Ja Leider, genauso wie "House" auch langsam etwas verwässert nachdem die Menschheit denkt David Guetta und co. sein House, unter den Jüngern echter House Musik setzt sich mittlerweile der Begriff EDM (Electronic Dance Music) für Pop/Radio House durch.

Von den armen Leuten die richtigen Dubstep produzieren und/oder hören will ich garnicht erst anfangen, Skrillex hat da sein übriges getan.
 
Gerade gestern wieder ausgegraben
Das Album Mexican Spaghetti Western von Chingon mit Roberto Rodriguez.
Ehrlicher Mexicanischer Gitarren-Rock.

Hier Live

[YOUTUBE]BIasWYipIn0[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern lief im Dönerstand der neue 08/15-US-Dancefloor-Hit von Rihanna ("Where have you been"),
da hat sogar der Produzent 2,5 Sekunden lang einen TB 303 - Emulator angeworfen.
A-C-I-D!
Grausam.

Ja das ist Aktuell an der Tagesordnung, in jedem neuen Dance Pop Lied ist ein "Dubstep" Part drin, ein Freund von mir hat seit geraumer Zeit das Radio hören aufgegeben da er sich das nicht antun möchte :D er ist aber von Berufswegen her schon etwas sensibler als Audio Engineer, da hört man schnell mal die Flöhe husten.
 
gestern Abend war meine Partnerin an der Geburtstagsfête einer Freundin (girls only ...)

so konnte ich mir das RHEINGOLD in voller Länge über die "neuen" Altecs anhören ... die Schallwandler sind schon verdammt gut, da ist jedes Instrument im Orchester fein säuberlich gezeichnet ... es fehlt nur noch ein 3-D-Hologramm der Bühne und der Unterschied zu "Live" liegt bei wenigen %-Punkten ....

(jetzt hoffe ich natürlich auf weitere Damenabende um auch noch den Rest des Rings wieder einmal geniessen zu können)
 
Ein Sommer vor fast 20 Jahren, wir waren jung, unschuldig, in bekloppte Klamotten gewandet, tranken Purdeys,
hatten im Hochsommer eine Autobahnraststätte (!) angemietet

und beschallten Flora und Fauna damit:
[YOUTUBE]wKtLInYG_Hk[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben