Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Dave Brubeck Quartet- Time Out
180g Vinylpressung, der Klang ist umwerfend, die Saxophonpassagen zeigen aber leider alle Schwächen des Tonabnehmers schonunglos auf.
 
@Classic

Wie war es? Ginger Baker ist legendär.

Guten Morgen,

absolute Klasse. Wie dieser Kerl völlig ruhig hinter der Schießbude sitzt und locker die vertracktesten Dinge spielt. --- Großartig.

"Ayiko Bia" von Osibisa haben sie auch gepielt. Und Ginger Baker hat gesungen. Der ganze Laden hat gelacht.

Pee Wee Ellis war gut wie immer. Alec Dankworth an der Baßgitarre hat mich dazu gebracht, ratlos auf meine Finger zu schauen. --- Äh, der hat doch auch bloß zehn! Leider habe ich den Namen des ghanaischen Percussionisten vergessen. Ginger Baker hat ihn als "the new drummer driver" vorgestellt. Der hat aber auch gewaltig angetrieben. Die vier haben mit viel Spaß Musik gemacht.


Servus

p.
 
Das neue Album von Melody Gardot: Absence

Im Gegensatz zu ihren anderen Werken irgendwie sehr.....portugiesisch :)
 
Das neue Album von Melody Gardot: Absence

Im Gegensatz zu ihren anderen Werken irgendwie sehr.....portugiesisch :)

... wobei mir, wahrscheinlich aus genau diesem Grund, ihr vorhergehendes Album "My One and Only Thrill" um Längen besser gefällt, das ist weiter einer meiner absoluten all time favourites (zusammen gekauft damals übrigens mit einem anderen all time great, Richard Hawleys "Truelove's Gutter", ein sehr schönes und hemmungslos melancholisches "Pärchen").
 
Aus meiner Jugend, da haben sich immer die Nackenhaare hochgestellt und die Füße haben sich quasi von selbst bewegt:
[YOUTUBE]rFVHjZYoq4Q[/YOUTUBE]

Heute noch genial.
 
Zurück
Oben