Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Im Landesmuseum für Natur und Mensch in Oldenburg liegt der Junge von Kayhausen, eine Moorleiche aus dem 5. Jahrhundert vor Christus. Immer wenn ich den sehe, denke ich an seinen Zwillingsbruder Iggy Pop, der ja eine der bemerkenswertesten Knalltüten des Musikgeschäftes ist.

Dieser hat jetzt mit Après ein recht eigentümliches Spätwerk hingelegt und verwurstet Chansons und Schnulzen wie La vie en rose und Michelle von den Beatles. Ich bin als Altsprachler des Französischen nicht besonders mächtig - aber meiner Meinung nach hat das, was bei Iggy aus dem Mund dringt, mit der galloromanischen Sprache nicht besonders viel zu tun. Auch gesanglich würde es selbst beim Vortrag in einer Gehörloseneinrichtung nicht zum Recall reichen. Es klingt, als würde Schmuddel-Kuddel beim Duschen in der Bahnhofsmission mit 2 Promille Restalkohol trällern.

Das ist dann aber schon wieder so skurill und originell, dass es einen gewissen Charme entfaltet. Après gibt`s über ITunes.

[YOUTUBE]lECEVnnCQH4[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Überbrückung bis Sherlock kommt, auf zdf.kultur: LinkinPark.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das ör Fernsehen endlich einen vernünftigen Sound liefert... Klappt ja noch nicht einmal mit dem Bildsignal.:rolleyes:
 
Zurück
Oben