Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

...im Moment läuft hier 'Django Django' - ist musikalisch angesiedelt zwischen Beachboys und Britpop der 60s, aber mit aktuell-elektronischen Elementen dazwischen. Unkomplizierte gute Laune-Musik...

ciao Marc
 
Habe nur die ersten drei C.B. Alben aktiv (als Konsument) mitverfolgt. Vor allem Exit Planet Dust war 'ne wirkliche Pionierleistung. Unglaublich, dass das Album bald 20 Jahre alt wird! Wenn ich mir das ab und zu anhöre, denke ich immer noch, ich hörte aktuelle, cutting edge Musik, haha. So geht's mir auch bei DJ Shadow usw. Dabei sind das echte Oldies, so, als ob man in den 80ern die Beatles hört...
 
Meine Lieblingsband. Unglaublich.
Ich würde ja gerne mal ein Album der Chemical Brothers kaufen, das NICHT großartig, episch, ... ist.

Das könnte schwer werden. Der Soundtrack zu Hanna sagt dazu ja allgemein alles. Ich kann mir den Film gar nicht ohne die Musik vorstellen, mir würde auch spontan kein einziger andere passender Song zu irgendeiner Szene einfallen. Ganz großartig.


Aber auch abseits der großartige Chemical Brothers gibt es gute Musik, und das ist was für den lauen Sommerabend.
[YOUTUBE]9KzOyCwvQ9o[/YOUTUBE]
 
Hier gab es grade Dream Theater - Falling into Infinity und nun Six Degrees of Inner Turbulence, ebenfalls von Dream Theater.
 
Zurück
Oben