Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Ich höre die CD, es lohnt sich sie zu kaufen, es wird auch nicht darauf gesprochen. Der "Depp" will glaube ich seinen Lebensunterhalt damit verdienen. Frechheit!

Schon gut. War austeilt, muss auch einstecken können. Mein Kommmentar war zugegebenerweise nicht ungedingt eine Glanzleistung. Denn immer dann, wenn gute Musik zerhackstückelt wird, regt mich das auf. Beispiel: das 8 min-Pink Floyd-Lied wird im Radio auf 3 min reduziert, beim besten Gitarrensolo quatscht der Moderator rein usw. usf.

Zur Wiedergutmachung:

[YOUTUBE]ThruwvV25nc[/YOUTUBE]
 

Na, liebe Aorta, ich hoffe einmal, daß die Wahl dieses Stückes ausschließlich auf Ihre Begeisterung für die barocke Melodie, nicht aber eine wie auch immer geartete persönliche Beziehung zum Text zurückzuführen ist...

Mir persönlich sagt ja die Gesang-zur-Klavierbegleitung-Interpretation im Original barocker Stücke weniger zu, Frau Bartoli ist aber schon sehr beeindruckend und - vielleicht infolge des quasi-romantischen kammermusikalischen Settings - auch weniger versucht als sonst, es mit der barocken Dynamik, Ornamentierung und sonstigen Ausgestaltung des Stückes allzusehr zu übertreiben.

Dennoch bevorzuge ich z.B. diese Aufnahme in der barocken Instrumentierung, ebenfalls mit der guten Cecilia:
http://www.youtube.com/watch?v=8Dhr268sP64&feature=related

... oder alternativ mit Vivica Genaux:
http://www.youtube.com/watch?v=6obXwIJmAlo

dE
 
^ Klingt wie Fettes Brot an einem sehr, sehr schlechten Tag, gezwungen mit einem debilen Techno-DJ gemeinsame Sache zu machen... warum hört man sich so etwas an?

(Vielleicht vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit wegen urlaubsbeginnsbedingter Euphorie.)
 
Zurück
Oben