fitnessstudio

Nein !!!
Du kaufst einfach alles XXL und passt deinen Körper daran an und nicht umgekehrt.
 
Na Bravo! So zwei bis drei Wochen nach diesem Beitrag habe ich aus Neugier und "Spaß an der Freud" ein bisschen mehr mit Kurzhanteln gemacht.
Ergebnis:

1. Meine Frau nennt mich "Muskelprotz". :rolleyes:

2. Im Skiurlaub vor Weihnachten gab es eine Situation, in der meine Reisebegleiter mich nur im Funktionsunterhemd sehen mussten. Bewundernde und anerkennende Kommentare von den Herren, verstohlene Blicke von den Damen. :eek:

3. Die im letzten Jahr gekauften bzw. geänderten Sakkos passen im Brustbereich nicht mehr. :mad:

Haha eine Situation die ich kenne, mache seit ein paar Monaten etwas mehr Kraft und habe von meiner Freundin offizielles Krafttrainingverbot. Schließlich sei ich ja Banker und kein Türsteher.
 
3. Die im letzten Jahr gekauften bzw. geänderten Sakkos passen im Brustbereich nicht mehr. :mad:

Das ist sehr ätzend, so geht's mir auch gerade, das Problem kann ich sehr gut nachvollziehen.
Komme in viele Hemden + Sakkos aufgrund eines sehr stark ausgeprägten Brustkorbs (sch... Oberkörper-Workout) nicht mehr rein.

Ich konzentriere mich jetzt mehr auf Ausdauer, habe auch keine Lust, alle 3 Monate neue Teile zu kaufen. :mad:
 
Nicht zwingend. Auch bei sauberer Ausführung arbeiten bei Freigewichten mehr Antagonisten mit. "Verfälschen" oder "Abfälschen" kann übrigens, kontrolliert eingesetzt, den Muskelaufbau fördern und helfen, sog. Trainingsplateaus zu überwinden. Wurde in der guten alten Zeit auch von Arnold & Co. eingesetzt. Würde ich allerdings nicht ohne versierten Trainingspartner machen und nur sporadisch einsetzen.


Interessant, danke. Ich habe in meiner Gym-Zeit schon soviele unterschiedliche Meinungen zu richtigen und falschen, produktiven und kontraproduktiven Bewegungsabläufen beim Training gehört, das ich später kaum noch hingehört habe, sondern mich auf die Koordinierung der Bewegung durch meinen Trainingspartner verlassen habe, also die gegenseitige, leichte Führung bei Übungen mit Freihanteln und die gegenseitige Sichtkontrolle an Geräten.
 
Ach Leute, übertreibt doch nicht so.
Ab einem gewissen Leistungsstand muss man sich jedes Kilo extrem hart erarbeiten, die Masse kommt doch nicht einfach so angeflogen :D
Wenn ihr alle paar Monate neu einkaufen müsst, Respect
 
Ach Leute, übertreibt doch nicht so.
Ab einem gewissen Leistungsstand muss man sich jedes Kilo extrem hart erarbeiten, die Masse kommt doch nicht einfach so angeflogen :D
Wenn ihr alle paar Monate neu einkaufen müsst, Respect

Ab einem gewissen Leistungsstand, als ich vor einigen Monaten anfing war dieser, was Masse zumindest was Muskelmasse anbelangt gleich 0. Dieser gewisse "Leistungsstand" muss also erstmal erreicht werden.
 
Ab einem gewissen Leistungsstand muss man sich jedes Kilo extrem hart erarbeiten, die Masse kommt doch nicht einfach so angeflogen :D

Hier spielt natürlich die Frage eine Rolle, wie viel Zeit pro Woche ich für die Figur investieren will oder kann! Manche von uns sind offensichtlich noch berufstätig..:D
 
Ab einem gewissen Leistungsstand, als ich vor einigen Monaten anfing war dieser, was Masse zumindest was Muskelmasse anbelangt gleich 0. Dieser gewisse "Leistungsstand" muss also erstmal erreicht werden.


war doch nicht böse gemeint, eher der Neid weil sich bei mir in letzter Zeit weniger tut :D
Die erstem paar Monate sind die besten, so schnell gehts nie wieder....

Und wenn dich deine Freundin schon als Türsteher bezeichnet.......
 
Oben