Fine&Dandys Fragen zur Garderobe oder Wie man sich auch im jungen Alter gut kleidet

Na, da hat offensichtlich schon jemand ein Archiv angelegt. Also Schule + Anlass. Dann schlage ich vor:

Chino in khaki (weiß können nur ganz wenige Männer als Hose tragen, blau wird durch waschen nicht unbedingt schöner)
Jeans (mehrfach)
2 x gute Schuhe wie beschrieben
Hemden wie beschrieben
Blauer Blazer wie auf dem Bild (Baumwolle geht nur im Sommer), ich würde aufgesetzte Taswchen nehmen
Tweedsakko für Herbst/Winter
2 Krawatten für die Anlässe
Polos nach Geschmack

P.S.: Der unmögliche Schnitt bei dem "La Martina"-Hemd läßt sich durch 2 Abnäher im Rücken korrigieren. Sylt-Embleme gehen gar nicht (genau wie Sylt-Autoaufkleber oder Sansibar-Säbel-Aufkleber), ansonsten kann man ja ruhig mal ein "wildes" Teil nehmen. Hey, Sei sind jung!!!!
 
Wird die Reihe ´´´Grundlagen der Herrenmode´´ eigentlich fortgesetzt?Ich fände das sehr sehr schön
 
Find ich gut, allerdings würde ich mir bei den Chinos farblich etwas mehr trauen und probiers doch mal mit Hemden von Brooks Brothers für die Freizeit, die sind extrem günstig geworden.
 
An Alexander C. Schwarz: Welche Farben sprechen Sie damit an? Gelb? Rosa?
An Ludwig: Wann ist ein Kleidungsstück wild? Vielleicht haben Sie den ein oder anderen Vorschlag mit Bild?
 
"Wild" ist natürlich ein sehr subjektiver und weiter Begriff. Ich versuche mich einmal daran: Ungewöhnliche Muster, z.B. ein Hawaii-Hemd, farbige Chinos (orange, grasgrün, hummer), Krawatten mit buntem Blumenmuster, T-Shirts mit auffälligen Aufdrucken...ich denke Sie bekommen ein Bild davon, was ich meine.
 
"Wild" ist natürlich ein sehr subjektiver und weiter Begriff. Ich versuche mich einmal daran: Ungewöhnliche Muster, z.B. ein Hawaii-Hemd, farbige Chinos (orange, grasgrün, hummer), Krawatten mit buntem Blumenmuster, T-Shirts mit auffälligen Aufdrucken...ich denke Sie bekommen ein Bild davon, was ich meine.

Wuaaaah! Also den farbigen Chinos stimme ich zu, habe selbst gerade eine ziemlich orange gekauft, aber der Rest! Wenn man ein so aufälliges Teil trägt, muss der Rest absolut dezent sein, sonst wird das eine Katastrophe. Außerdem muss man sich seines Stils und seiner Selbst schon ziemlich sicher sein, bevor man etwas derartiges wagen sollte. Aus meiner Sicht ein schlechter Rat für Anfänger.
 
Hallo? Blauer Blazer, weißes Hemd, Krawatte mit buntem Blumenmuster (nicht schreiend natürlich), mittelgraue Hose oder Chino. Was ist daran ein schlechter Rat?

Chino, Sneakers, Hawaii-Hemd (natürlich keins aus dem Baumarkt). Geht nicht?

Jeans, Sneakers, T-Shirt mit buntem Aufdruck. Kann man nicht machen?
 
Oben