Filme mit toller Mode

ich achte nicht so auf die Mode bei einem Film, da Intressier mich die handlung nicht welcher anzug evt von Boss ist:D
 
Ich bin sehr positiv überrascht von House of Cards. Natürlich überwiegen dunkle Anzüge und ESTs sucht man vergeblich, aber die meisten Hemden und Anzüge sitzen erstaunlich gut und Krawatten dimplen sogar.
Nur einige Hemdkragen lassen leider sehr zu wünschen übrig.

+1; vor allem die Hemdenpassform (zumindest bei Frank) ist mir positiv aufgefallen.

ich achte nicht so auf die Mode bei einem Film, da Intressier mich die handlung nicht welcher anzug evt von Boss ist:D


:D Außerdem wirst du das bald nicht mehr nicht warhnehmen können, wenn du dich hier noch weiter aufhältst. Also sei gewarnt!
 
Ich nenne hier mal ein paar etwas neuere Filme:

Ich fand die Mode bei "The Kings Speech" toll. Colin Firth und Geoffrey Rush hatten da tolle Anzüge, darunter ein paar wirklich schöne DBs. Interessant übrigens seine Hosenträger-Anbringung hinten an der Hose (Fishtail).

Dann Ralph Fiennes als "M" in "Skyfall". Ebenfalls mit einer schönen Fishtail-Hose stilecht mit Fleur-de-Lys-Hosenträgern von Albert Thurston.
 
Ach ja, falls ihr "Sieben Jahre in Tibet" gut kennt, der zu meinen Lieblingsfilmen gehört:

Im Film ist die Mode natürlich größtenteils sehr uninteressant, schließlich sieht man entweder Bergsteigerausrüstung, Militäruniformen oder tibetische Mönchsgewänder.

Allerdings bekommen die beiden Protagonisten Heinrich Harrer und Peter Aufschnaiter vom tibetischen Diplomaten Ngapoi Ngawang Jigme wunderschöne Tweed-Jacken und Fedoras geschenkt. Eine Wohltat, nachdem man 1,5 h lang nur abgewrackte Bergsteiger gesehen hat :D
 
Neulich wieder "Spiel mir das Lied vom Tod" herausgekramt und ich bin von der unglaublichen Western-Ästhetik dieses Filmes erschlagen gewesen. Es ist schon länger her gewesen, dass ich einen Western gesehen habe oder gar auf so toller Auflösung wie nun, aber dennoch.. Dieser rohe, aber aussagekräftige Kleidungsstil macht ganz schön was her.
 
Oben