Feuerzeug

Als Feuerzeug-Unerfahrener (zumindest >10 EUR, da Nichtraucher) würde es mich interessieren, ob es außer Dupont noch weitere Hersteller gibt, die ihre Modelle mit einem charakteristischen Klang beim Öffnen und Schließen produzieren oder ragt hier Dupont insbesondere heraus?
 
Als Feuerzeug-Unerfahrener (zumindest >10 EUR, da Nichtraucher) würde es mich interessieren, ob es außer Dupont noch weitere Hersteller gibt, die ihre Modelle mit einem charakteristischen Klang beim Öffnen und Schließen produzieren oder ragt hier Dupont insbesondere heraus?

Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, daß das "Schließgeräusch" des Dupont einmalig ist. Gott sei Dank "muß" ich nicht mehr rauchen. ;)

Gruß
Armin
 
Ist der bekannte "Ping" beim Öffnen eines Feuerzeugs von Dupont ebenfalls einzigartig oder können das auch Dunhill & Co. ?

Mein Dunhill macht beim Öffnen einfach "Klack" - völlig unspektakulär. Das berühmte Dupont-Geräusch dürfte zum Teil auch vom Resonanzkörper des deutlich größeren Deckels herrühren.
 
Ok, das wusste ICH sogar ;).
Neue Spezifizierung: ...gasbetriebene... :)



Ist der bekannte "Ping" beim Öffnen eines Feuerzeugs von Dupont ebenfalls einzigartig oder können das auch Dunhill & Co. ?

Hm...der Ping ist mir gar nicht mehr so erinnerlich (lang ist´s her), aber der Klack beim schließen, der ist schon sagenhaft!;)
 
Bei Zigaretten kann ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen. Und eine Zigarre habe ich damit noch nie angezündet.

Ich finde nur der erste Zug mit einem Zippo ist schon etwas kerniger als sonst... Aber auch nur der. Bei der Zigarre verhält es sich genauso, weshalb ich auch kein Problem damit habe Zigarren damit anzuzünden.
 
Ich finde nur der erste Zug mit einem Zippo ist schon etwas kerniger als sonst... Aber auch nur der. Bei der Zigarre verhält es sich genauso, weshalb ich auch kein Problem damit habe Zigarren damit anzuzünden.

Für Zippos gibt es auch Gaseinsätze mit weicher Flamme, so dass die Täuschung perfekt ist:

http://www.amazon.de/Zippo-Butane-Gas-und-Gaseinsatz/dp/B001QMSJ22

Ich habe gerade mein erstes damit im Zulauf, war aber von den begutachteten ganz angetan.
 
Jetzt fange ich schon wieder an geistig Geld auszugeben.
NEIN nimm das Plastikzeug, Nein nimm das Plastikzeug,...
 
Oben