Feuerzeug

3853176.png


abends gerne auch in schwarz, wird nicht gemopst, kostet nix, wenn es kaputt ist kann man es leicht ersetzten, ein zeitloser klassiker und vor allem nicht affig - da läuft man leicht gefahr bei feuerzeugen, finde ich! und es passt zu meinen handgerollten!:D
 
Mir gefallen die 70er Jahre Feuerzeuge der Firma Braun recht gut.
Allen voran das F 1 mactron / linear von Dieter Rams & Co, aber auch das mach 2. :)
 
3853176.png


abends gerne auch in schwarz, wird nicht gemopst, kostet nix, wenn es kaputt ist kann man es leicht ersetzten, ein zeitloser klassiker und vor allem nicht affig - da läuft man leicht gefahr bei feuerzeugen, finde ich! und es passt zu meinen handgerollten!:D

Hat aber eines nicht: Stil ;)

Alle deine Attribute treffen auch auf das IMCO Sturmfeuerzeug zu. Nur das das ein echter Klassiker und außer dem sturmtauglich ist.
Sonst immer gern genommen: Streichhölzer, die schmecken nicht nach Benzin

stay rude
braces
 
Und was machen Nichtraucher mit einem Feuerzeug ?
Die Verwendung als Bierflaschen-/Kronkorkenöffner dürfte auch sehr weit vorne in der Anwendung stehen ?
Natürlich nicht mit einem Braun linear oder den franz. Chique-Feuerzeugen :eek:
 
Die Verwendung als Bierflaschen-/Kronkorkenöffner dürfte auch sehr weit vorne in der Anwendung stehen ?
Natürlich nicht mit einem Braun linear oder den franz. Chique-Feuerzeugen :eek:

Der Profi kann das aber auch mit einer Münze erledigen, und Probleme am Flughafen gibt es mit Geld in der Tasche auch nicht ;)
 
Dupont.
Und: Seit wann darf man keine Feuerzeuge mit ins Flugzeug nehmen? Gab noch nie Probleme...

Da kennen sich die Raucher unter den Forumsteilnehmern wohl besser aus. Ich sehe beim Einchecken immer nur das durchgestrichene Symbol, aber das muss natürlich nichts heißen. Schließlich ist ein Feuerzeug an Bord natürlich viel ungefährlicher als eine Tube Zahnpasta oder eine Flasche Wasser ;)
 
Ich hab mal Zippo versucht, das hat aber kein Füllstandsanzeige. Das heisst, irgendwann stand ich dann da alleine in der Landschaft und hatte kein Feuer. Seitdem wieder Bic, das kann man schütteln und weiss sofort, wie viel noch drin ist. Ich würde aber durchaus gerne ein schickeres Feuerzeug benutzen. Vielleicht ein Bic mit hübscher Hülle ?
Gibt es etwas Hübsches, wo man weiss, wann es leer ist ? Also vorher weiss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben