Farbe Uhrenarmband

Der Farbton macht den Unterschied!


ich habe (unbewusst) meinen Breitling Cosmonaute letzten Herbst auf ein ledernes HIRSCH-Band aus der Liberty-Nature Collection in dunkelbraun http://www.hirschag.com/de/produktlinien/active/liberty-nature-collection/ mit weißen Kontrastnähten umgestellt. Meine Frau riet mir zu diesem Band, da ich ein Paar meiner braunen Schuhe mit einem Antik-Finish versehen hatte. Das Band ist aus einem Stück gefertigt und zeigt ein erfreuliches "Leben" in puncto Patina. Dieses Band harmoniert gut zu den Schuhen, der Gürtel wird demnach auch noch seinen Teil abbekommen . Aber: Egal welches Band: Der Träger entscheidet. Und warum nicht einen "Stilbruch" (oder leichten Knick zumindest) riskieren? Kann Kommunikationsfördernd sein, da diese Omega bei Kennern sicherlich einen Blickfang darstellt.

schöne Grüße aus Tirol!

Hannes
 
Mein Mann hat sich extra ein Stahlband an seine Uhr machen lassen. Er findet das gut. Erstens hält so ein Band eine kleine Ewigkeit und zweitens passt es zu allem. Nur wenn wir weggehen, dann legt er s´die andere Uhr an. Die hat ein Band aus braunem Schweinsleder und passt perfekt zum Braun der Schuhe.
 

Die farbliche Abstimmung zwischen Schuhe und Uhrenarmband finde ich gut; natürlich ist da vorher bereits der Gürtel Bestandteil der Überlegungen gewesen.
Nach den klassischen Regeln geht braun abends ja nur sehr, sehr eingeschränkt. Man(n) braucht m.E. also immer auch noch eine Uhr mit schwarzem Band. Womit wir dann wieder bei den drei(+) Uhren sind...
 
Zuletzt bearbeitet: