Farbe Uhrenarmband

summicron

Member
Ich bräuchte mal einen Rat, ich habe eine recht große und sportliche Uhr mit schwarzem Zifferblatt (siehe Bilder). Mit schwarzem Armband gefällt mir diese Uhr besser als mit einem Braunen. Nun heißt es ja eigentlich, dass das Armband der Uhr farblich passend zu den Schuhen und zum Gürtel gewählt werden sollte. Da ich fast nur braune Schuhe trage, würde das bedeuten, dass ich auch das braune Band nehmen müsste. Wie haltet ihr das mit dieser Regel?
 

Anhänge

  • uhr.jpg
    uhr.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 248
  • uhr braun.jpg
    uhr braun.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 234
Mein Problem ist eigentlich nicht das Wechseln, da bin ich geübt drin, sondern eher die Farbe. Ich finde die Uhr wirkt mit braunem Band richt richtig harmonisch. Wäre es denn ein grober Schnitzer ein schwarzes Band zu braunen Schuhen zu tragen?
 
Da stimme ich voll zu, ein dunkleres braun wäre besser. Ich habe selber eine Omega Speedmaster mit einem derartigen Band versehen und habe jetzt 4 Uhren mit jeweils unterschiedlichen Armbändern (dunkelbraun, schwarzes Kautschuk, schwarzes Pferdeleder, mittelbraun). Falls man das mag, kann man ja auch ein Metallarmband nehmen (nicht so mein Ding), dann ist man unabhängig. Ich trage Schuhe, Gürtel und Uhr immer passend und finde ein schwarzes Armband zu braunen Schuhen und braunem Gürtel störend.
 
Ich finde das original Stahlarmband passt nicht wirklich zu dieser Uhr. Die Glieder machen keinen sehr hochwertigen Eindruck, auch dieses extrem schmal zulaufende finde ich nicht besonders schön.
 
Ich perönlich finde auch, zu braunen Schuhe gehört ein brauner Gürtel sowie ein braunes Uhrenarmband.Ein schwarzes Armband zu braunen Schuhe wirkt ziemlich unharmonisch...
 
Also das Uhrenarmband auf Schuhe und Gürtel abzustimmen halte ich persönlich für eines der unwichtigeren Details. Ich bin nicht Agnelli und deshalb trage ich meine Uhr(en) unter der Hemdmanschette, wo sie außer mir selbst, wenn ich gelegentlich daraufschaue, keiner zu sehen bekommt. Daher werden die Uhrenarmbänder bei mir an die Uhr angepasst und an nichts anderem.

Gruß, Kai
 
An eine Omega Mark 4.5 gehört einfach ein Stahlband.

Da schließe ich mich an. Die oben gezeigte, eher sportliche und etwas kräftigere Uhr harmoniert auch meiner Ansicht nach besser mit einem Stahlband.

Letztens habe ich im Internet einen "Uhr-Original-Ersatzteile-Großhändler" gesehen, der Omega-Stahlbänder im Rahmen von ca. 300 - 500 € führt.

Grüße
Günter
 
Oben