Farbe Uhrenarmband

Da schließe ich mich an. Die oben gezeigte, eher sportliche und etwas kräftigere Uhr harmoniert auch meiner Ansicht nach besser mit einem Stahlband.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Gehäuseform der Mark passt nicht zu einem Lederband, was man an den Bandanstößen und der Form der Hörner eigentlich recht gut erkennen kann. Im Übrigen hat ein Metallband auch den Vorteil, dass man dann völlig unabhängig vom Rest der Kleidung ist. Sportuhr aus Stahl an Stahlarmband geht einfach zu allem. Weißgold natürlich auch, Rose- und Gelbgold sowie Rolesor (Bi-Metall) ist da schon kritischer.

Es muss auch kein Original-Armband sein. Uhrenarmband-Versand und Stetefeld-Design (just to name a few...) haben eine Menge im Angebot, was als besserer Ersatz dienen kann.
 
ich würde mal ganz einfach eine zweite uhr kaufen, denn braun passt auf keinen fall zur uhr - finde ich. es wäre die dritte farbe und das wird zuviel.
 
Ich habe gerade ein Band aus braunem Haifischleder an meine Omega Speedmaster gemacht. Sieht wirklich toll aus....
 
Ich bräuchte mal einen Rat, ich habe eine recht große und sportliche Uhr mit schwarzem Zifferblatt (siehe Bilder). Mit schwarzem Armband gefällt mir diese Uhr besser als mit einem Braunen. Nun heißt es ja eigentlich, dass das Armband der Uhr farblich passend zu den Schuhen und zum Gürtel gewählt werden sollte. Da ich fast nur braune Schuhe trage, würde das bedeuten, dass ich auch das braune Band nehmen müsste. Wie haltet ihr das mit dieser Regel?

ich würde die speedmaster sowieso nur mit dem originalband tragen.

...und wenn schon leder, dann keine so auffälligen kontrastnähte.
 
Oben