Extra lange Unterhemden in Übergröße aus deutschen Landen

Weiter geht es

Nachdem sich die beiden Varianten der extra langen Unterhemden meiner Erstbestellung weiterhin bestens im Langzeittest schlagen was Formstabilität, Tragekomfort und Langlebigkeit des Materials anbelangt, habe ich nun noch zwei Modelle für die untere Körperhälfte bestellt, welche die erste Wäsche ebenfalls bestens überstanden haben.
Leider wird hier keine extra lange Variante angeboten wie bei den Unterhemden, der erste Eindruck überzeugt jedoch auch hier.

Gruß,

Enthusiast
 

Anhänge

  • Hermko.jpg
    Hermko.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 291
Kurzes update für die, welche es interessiert: Hermko hat nun auch (wieder) extralange unterhemden mit V-Ausschnitt aus 50/50 Baumwolle/Modal im Sortiment.

http://www.hermko.de/hermko-164887-extralanges-herren-hemd-mit-v-ausschnitt/a-164887/

Habe mir bereits 7 Stück besorgt weitere 5 sind bestellt. Könnte nicht zufriedener sein. Größe L passt mir (Brust 116cm, Schulter bis Schulter 50cm) perfekt.

Ideal wenn man abends die Krawatte ablegt und den oberen Hemdknopf öffnen möchte. Kein Unterhemd sichtbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb sind die so preiswert?
Werd mir auch mal welche bestellen und die Größen durchprobieren.

Grüße, André.
 
Meine Langzeiterfahrungen mit dem Modell HERMKO 3847:

die Hemden sind qualitativ sehr gut, haben schon viele Wäschen bei 90°C überstanden, laufen nicht ein, Passform bleibt. Einziges Manko: die Ärmel leiern mit der Zeit aus, d.h. der Umfang der Öffnung für den Oberarm dehnt sich im Laufe der Zeit um mindestens 50%. Das Calida Modell, welches ich weiter oben empfohlen habe, ist da besser.

Für mich aber Preis/Leistung insgesamt absolut top!
 
Einziges Manko: die Ärmel leiern mit der Zeit aus, d.h. der Umfang der Öffnung für den Oberarm dehnt sich im Laufe der Zeit um mindestens 50%.

Genau das habe ich auch festgestellt. Sowohl bei BW als auch bei den BW/Modal Modellen sind die Ärmel abends sehr "ausgeleiert". Geht dann bei der Wäsche aber wieder perfekt in die Ursprungsform zurück.

Vielleicht muss ich mich noch weiter durch deren Sortiment testen, ob da auch formstabilere Modelle dabei sind. Weil anstonsten sind die Hemden top!
 
Oben