Extra lange Unterhemden in Übergröße aus deutschen Landen

Enthusiast

Active Member
Nachdem an anderer Stelle in diesem Forum durch Mitglieder bereits der Hinweis auf verschiedene verbliebene kleinere Textilhersteller von der Schwäbischen Alb erfolgt ist, hat mich die Suche nach extra langen Unterhemden auf die Fa. Hermko www.hermko.de aufmerksam werden lassen und ich möchte meine Erfahrungen kurz teilen, da sie insbesondere (aber nicht ausschließlich) für Übergrößenträger von Interesse sein könnten.

Ich habe dort mehrere weiße Unterhemden, jeweils als klassische Sportjacke und Unterhemd mit kurzen Ärmeln (T-Shirt), bestellt und bin durchaus angetan.
Bei mehreren Wäschen bei 40 Grad habe ich bisher kein signifikantes Einlaufen oder Verformen feststellen können, die Verarbeitung scheint ordentlich, und das zu einem Preis von teilweise unter 5,- €. Auch der Stoff mutet keineswegs billig an und sicherlich wird der Gewinn hier nicht für einen dekadenten Internetauftritt verballert, sondern man erhält ein solides Produkt mit m.E. hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis.
Der günstige Preis ist wohl dem Direktvertrieb geschuldet, mit dem der Hersteller wirbt, die Abwicklung per Onlinebestellung ging einfach und ohne Probleme von statten.
Für Männer von Format, d.h. sehr große oder gewichtige, ist die Adresse m.E. sehr empfehlenswert, um hier ordentliche Unterhemden für den Alltag zu erstehen.
Ach ja, Frauen, Kinder und normal Gebaute können dort aúch fündig werden.

Gruß,

Enthusiast
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne Andreas,

Du kannst ja auch von Deinen Erfahrungen berichten, ich denke aber, dass man wenig falsch machen kann mit den Unterhemden,

Gruß,

Enthusiast
 
Meine Probebestellung ist angekommen und trägt sich wunderbar. Die Länge ist natürlich ein Traum - da rutscht nichts mehr aus der Hose.

Bin mal gespannt wie es sich nach ein paar Wäschen verhält. Wenn sich das Shirt als formstabil erweist, ist das Modell ein heißer Kandidat meine gesamten in die Jahre gekommenen und eigentlich zu kurzen T-Shirts abzulösen....
 
Heute habe ich bei Hermko noch mal eine Bestellung aufgegeben, meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv, sowohl was das Tragen als auch das Waschen betrifft.
 
Hallo,

Hermko ist einen näheren Blick wert.

Wie sieht es bei deren Unterwäsche/T-Shirts mit "Labels" aus?

(Ich trage keine Wäsche mit eingedruckten oder sehr großen/bunten Logos oder Pflegehinweisen.)

Beste Grüße,
Harold
 
Oben