Eure Meinung zu Schumacherwerk

MichaelK

Member
Guten Tag zusammen,

wie ihr vielleicht wisst bin ich neu hier und habe jetzt einen Schuhmacher aufgesucht, um eine Schutzsohle aufkleben zu lassen, da ich recht häufig über Stock und Stein gehe;
Da ich noch keine wirklichen Vergleiche habe, würde mich nur eure Meinung zu seinem Werk interessieren;

Gekostet hat es übrigens rund 25,- €;

EDIT: Das Thema muss natürlich heißen: "Eure Meinung zu Schuhmacherwerk"
 

Anhänge

  • 20150620_131001.jpg
    20150620_131001.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 231
  • 20150620_130928.jpg
    20150620_130928.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Zu was willst du denn einen Vergleich? :confused:
Was ist das für ein Material?
Aber ich habe gerade ein paar Sohlen bestellt, die ich nächst Woche aufkleben lassen werde. Wenn es dich interessiert kann ich ein Foto einstellen - auch wenn ich den Sinn nicht verstehe :D

Ich befürchte, dass gleich eine Diskussion zum für - und wider von Schutzsohlen ausbricht und wenn ja, welches Material.
Ich habe sowohl Vibram als auch Rendenbach. Bei normalen Schuhen mache ich das gerne, bei hochwertigeren mit Doppelrendenbach finde ich es wiederum sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, darum geht es nicht; Wenn ich abends mit zwei Hunden auf einem Kiesweg laufe, will ich ne Schutzsohle und ich will damit keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit entfachen;
Es geht darum, ob die Arbeit, soweit beurteilbar, gut ausgeführt wurde und Preis/Leistung stimmen;
Wenn ja, gehe ich wieder zu ihm; Wenn nein, gehe ich zu dem nächsten Schuhmacher; Mir fehlt einfach die Erfahrung, das zu beurteilen;
Material ist Gummi, genaueres kann ich dazu aber nicht sagn
 
Zur Qualität der Ausführung kann man anhand der Fotos nichts sagen und über die Sinnhaftigkeit der Sohlen möchtest du ja nicht diskutieren. Der Faden läuft also ins Leere.
 
Wenn Du mit dieser Arbeit zufrieden bist, dann gehe wieder zu ihm.
Deine Freundin/Verlobte/Ehefrau hast Du dir doch auch selber ausgesucht und doch nicht etwa Deine Kumpels, oder?
Über ihren Preis und ihre Leistung wohl vorher auch nie ernsthaft nachgedacht - und danach war's dafür eh zu spät. :eek:

Wohl wissend, dass ich mich wieder in die Nesseln setze, aber dieses ewige Gejammere um Preis und Leistung hat mit Lustempfinden
- italienisch: DOLCE VITA - nichts mehr zu tun, eher schon mit der Phobie eventuell doch und unter Umständen vielleicht und so ganz ausschließen kann man es wohl nicht auch nur
1 €
zu viel gezahlt zu haben. Erfreu Dich an Deinen Schuhen und was andere dazu meinen, ist so was von egal...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dieses ewige Gejammere um Preis und Leistung

Wo du Recht hast, hast du Recht.
ABER: Wohl dem, der es sich leisten kann, für Leistung jeden aufgerufenen Preis zu zahlen. Wer seine Kröten zusammen halten muss (und/oder Schwabe ist) der darf Leistung auch in den Preiskontext setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo...alla

Man kann sich aber auch alles damit vergällen.
Was machst Du wenn die freundliche Kellnerin Dir im Restaurant erzählt, dass sie heute frische Meeresfrüchte herein bekommen haben,
als ersten Gang vom Gang vom Hauptgericht mit Spaghetti als Beilage.
Fragst man da zuerst nach dem Preis oder bestellt man blind?

Meiner einer hat bestellt ohne nachzufragen und mir lief schon das Wasser im Mund zusammen... :)
Erst auf der Rechnung sah ich dann den Preis, war 25 % teurer als das gefüllte Filet, aber so was von lecker...
und der Preis mir so was von egal.

Nun ja - Leistung: u.a. satt werden
Welchen Preis darf ein Restaurant für Sattwerden aufrufen und welchen für Genuß? :D

PLV von Sattwerden?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch keine wirklichen Vergleiche habe, würde mich nur eure Meinung zu seinem Werk interessieren;

Sieht doch ordentlich aus. Helle Sohle finde ich erfreulich. Ob's wirklich gut gemacht ist, kannst Du nur selber rausfinden.
a) muss der Stand auch mit nachträglich angebrachter Sohle noch stimmen. Wenn der Schuh jetzt bei Druck auf die Ferse kippelt oder es sich so anfühlt, als würderst Du bergauf laufen, ist das nicht so gut.
b) wird sich die Haltbarkeit erst über die Zeit beweisen. Wenn der Schuh nur moderat belastet wird und sich die Ränder / Spitze trotzdem binnen kurzer Zeit lösen, war's halt nur so mäßig.
 
Die Frau, die ich aussuche, muss ich lieben...
Und ich muss mit ihr auf einer Wellenlänge sein - weil das Kribbeln wird mit der Zeit automatisch weniger, aber das Verständnis bleibt; Naja zumindest kann das Verständnis bleiben..
Drum sind das doch recht unterschiedliche Dinge;

Du verstehst mich auch nicht ganz; Stell dir vor, du warst noch nie in einem Café; Dann kannst du absolut nicht einschätzen ob das jetzt teuer war, dass du für den Espresso 10€ bezahlt hast;
Und du kannst nicht sagen, ob der Espresso jetzt gut oder schlecht war;

So geht es mir - ich suche nicht den absolut günstigsten Schuhmacher; Ich wollte nur wissen, ob das irgendwie so passt; Von der Verarbeitung und dem Preis..
@Jackie Danke für den Tipp, werde ich dann in der Zukunft irgendwann ausprobieren

Ansonsten kann man das Thema schließen..


LG
 
Oben