Etliche Bewerbungsgespräche stehen an! Hilfe!

Ich habe mal eine Frage an alle, die Michael geholfen haben - gab es bei Euch da irgendeine Reaktion? Simon hat ihm ev. ein Paar Schuhe geschenkt, ich habe ihm einen Anzug geschenkt - es kam nicht mal ein "Danke" zurück...
 
Ein Feedback hier gab es nicht. Er scheint noch reinzuschauen, wie man anhand des öffentlichen Profils sehen kann.
Bilder des Outfits oder Ergebnisse der Gepräche wären nett.
 
Das ist der Grund warum ich sowas nicht mache...

Ja, es ist schade, wenn sowas passiert. Trotzdem finde ich es sehr stark, dass sich hier zwei (korrekt?) Mitglieder gefunden haben und Michael unterstützt haben. Gerade, weil ich soetwas gut finde, werde ich auch immer versuchen zu helfen, wenn ich kann. Irgendwann ist man vielleicht selber einmal in einer misslichen Lage und seinerseits auf Hilfe angewiesen
 
Der Anzug war kein direkter finanzieller Verlust, darum geht es mir auch gar nicht. Ich habe es gern getan, weil ich dachte, einem jungen Mann damit helfen zu können. Und ich werde mich jetzt auch nicht in das Schmoll-Eck zurückziehen und nie wieder jemandem helfen
Nachdem Michael aber in der Lage war, vor dem Versand des Anzugs zu kommunizieren hätte ich mir ein "Danke, der Anzug ist gekommen" oder irgendetwas ähnliches erwartet. Auch ein " Danke, aber er gefällt mir gar nicht" wäre besser gewesen als einfach zu Schweigen. Und das ist Schade.
Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten!
 
Um kein neues Thema zu eröffnen, grabe ich dieses wieder aus.
Da ich bei den meisten Bewerbungsgesprächen mit Anzug und Krawatte overdresst fühle, habe ich überlegt beim nächsten in einer Kombination zu erscheinen.

Meine Überlegung für den nächsten Termin:

Dkl. blaues Sakko und dkl. graue Flanellhose, hellblaues Hemd und passende Krawatte.

oder

wie oben nur mit karamel Breitcordhose

Bewerbung im technischen Einkauf.
 
Um kein neues Thema zu eröffnen, grabe ich dieses wieder aus.
Da ich bei den meisten Bewerbungsgesprächen mit Anzug und Krawatte overdresst fühle, habe ich überlegt beim nächsten in einer Kombination zu erscheinen.

Meine Überlegung für den nächsten Termin:

Dkl. blaues Sakko und dkl. graue Flanellhose, hellblaues Hemd und passende Krawatte.

oder

wie oben nur mit karamel Breitcordhose

Bewerbung im technischen Einkauf.

Die erste Kombination fände ich gut und angemessen. Cord würde ich aber wirklich für die Freizeit/Alltag aufbewahren.
 
Hallo Gosbo,
bin alles andere als ein Stilexperte (deswegen bin ich ja auch hier im Forum), sitze aber doch häufiger in Berwerbungsgesprächen als Entscheider. Arbeite in der Baubranche, technischer Einkauf ist mir also auch vertraut.

Aus meiner Sicht geht eine Kombination zum Bewerbungsgespräch bei vielen Branchen in Ordnung, wobei ich jedem nur empfehlen kann, sich vorab nicht nur ein Bild von der Firma zu machen, bei der man sich bewirbt einschl. Vorhandensein oder auch Abwesenheit eines Dresscodes. Im Zweifel lieber etwas over- als etwas underdressed.

Ob die Kombi dunkelblau/dunkelgrau jetzt was taugt oder nicht, haben kompetentere Menschen hier im Forum diskutiert, zumindest birgt sie das Risiko als Fahrkartenschaffner o. ä. wahrgenommen zu werden. Mir persönlich gefällt eine karamellbraune Hose besser zum blauen Sakko, wenn möglich stelle Bilder ein, dann wirst du (nicht von mir) hier kritisch-konstruktiv in Augenschein genommen.

Hth
gb1
 
Bewerbung im technischen Einkauf.
Ich führe auch des öfteren Bewerbungsgespräche für ein hochqualifiziertes technisches Berufsbild, auf der einstellenden Seite wohlgemerkt, und ich würde für eine verantwortungsvolle, qualifizierte Jobvakanz immer einen Bewerber im Anzug erwarten, bei dem man sieht, dass er sich Mühe gegeben hat, dem gängigen Bild eines solchen Bewerbers zu entsprechen. Ob er das für bequem oder wie auch immer gedressed hält, finde ich dann im Zweifel zweitrangig. Nur so als Denkanstoß, ganz wertfrei. :)
 
Ich muss gestehen mehr auf den persönlichen Eindruck zu achten den mein Gegenüber macht. Passt er ins Team, was hat er für Erfahrungen, ist sie oder er sympathisch...
Wenn dann noch die Kleidung gut gewählt ist, ist das schön sollte dem nicht so sein ist dies aber kein Grund diesen Kandidaten nicht zu nehmen. Allerdings bin ich der Automobilbranche da ist das Ganze auch eher locker.
 
Oben