Erstes Maßrojekt, Bitte um Empfehlungen

er kann unkonstruiert, leicht und stark strukturiert.

Optimal; Ich muss nur die Frage klären, welche Konstruktion für das Projekt die richtige wäre.
Vor dem Hintergrund des Zwecks und der Besonderheiten auf meiner Seite.

Ich würde mich über Eure Einschätzung dazu nochmal sehr freuen. Zur besseren Einschätzung nachfolgend nochmal die Bilder des angepassten RTW-Anzugs, mit dem die "Reise" hier losging:
1718550894190.png

1718550907778.png

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
 
Ja, stimmt. So wie ich es zwischenzeitlich recherchiert habe müsste ich wohl schon wegen der Erfordernis für formelle Anlässe eine klassische Variante nehmen, also auch nicht neapolitanisch o.ä.

Ich glaube letztlich stellt sich hinsichtlich der Schulter nur noch die Frage nach dem Ausmaß der "Polsterung" bzw. Strukturierung.
 
Ja, stimmt. So wie ich es zwischenzeitlich recherchiert habe müsste ich wohl schon wegen der Erfordernis für formelle Anlässe eine klassische Variante nehmen, also auch nicht neapolitanisch o.ä.

Ich glaube letztlich stellt sich hinsichtlich der Schulter nur noch die Frage nach dem Ausmaß der "Polsterung" bzw. Strukturierung.
Wenn die leichte Strukturierung die ist, die er bei mir genutzt hat, würde ich dir zu der raten. Die ist schon recht stark ausgeprägt. Mehr würde ich nicht empfehlen außer du möchtest es unbedingt.
 
Ich bin der Meinung, dass ein Anzug durch eine neapolitanische Schulter oder durch das Fehlen einer Polsterung nicht weniger alltagstauglich wird. Ich finde, das ist eine reine Geschmacksfrage und kein echtes Kriterium für Deine Anforderung an den Anzug. Bei breiten Schultern würde ich eher zur neapolitanischen Variante greifen.
 
Oben