Erster Besuch im "TKMaxx"

Man sollte definitiv nicht mit dem Anspruch hin, etwas konkretes für den Berufseinstieg zu finden. Wenn man aber über ein Jahr lang hinweg, regelmäßig mal reinschaut, sollte bis dahin ein Outfit stehen. Nur bei Anzügen hat mich die Auswahl bis auf einen relativ modern geschnittenen Lardini nicht überzeugen können. In den letzten Monaten ist auch die Krawatten Auswahl ein schlechter Witz. Da gab es früher deutlich besseres. In allen anderen Kategorien lassen sich aber teilweise wahnsinnig schöne Dinge finden. Ich spreche größtenteils von Köln und Umgebung bei seltenen Besuchen in anderen Großstädten

Gesendet von meinem p8000 mit Tapatalk
 
Für die genannten Dinge kann man im Prinzip von TKMaxx abraten. [emoji6]

Sehe ich auch so - evtl. mit Ausnahme der Hemden, da man als Berufseinsteiger mit geringem Aufwand einige Hemdenhersteller/Marken sichten und anprobieren sowie deren Schnitte, Kragenform und Verarbeitungsqualität vergleichen kann.
Zwar dürften weit überwiegend "Freizeithemden" im Angebot sein und die typischen TKMaxx Billiglabel und andere Modemarken sollte man auch vermeiden - ein schlichtes weißes, hellblaues oder blaugestreiftes Hemd in durchaus annehmbarer Qualität kann aber dabei sein.

Ansonsten einfach die Stadt nennen, eher lassen sich ein paar Basics (Strümpfe, Unterwäsche, Kosmetika, Lebensmittel...;)) oder Einzelstücke (Mantel, Jacke, Strick) finden.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe den Anzug nur genannt, damit man erkennt, welche Art von Kleidung gesucht wird. Der wird seperat mit Beratung gekauft.
Mein Gedanke war, dass bei einer Neueröffnung die Chance größer ist etwas zu finden(v.a. Krawatten oder Hemden).

@bertone:
Wie erkenne ich die von dir genannte "annehmbare Qualität" bei Hemden? - ein Link als Antwort reicht :)
 
Ja, es kommt wirklich drauf an. Ich habe genau 1 ordentliches Hemd und 1 ordentliche Krawatte aus dem hiesigen TKMaxx, beide ziemliche Glückstreffer.

Gut, bei Hemden benötige ich in der Regel extralange Ärmel. Das ist allein schon selten dort zu finden, bei "normalen" Größen mag man mehr Glück haben. Deshalb passen mir auch leider die normalen Freizeithemden meistens nicht, sonst findet man da auch schonmal nette Sachen.

Von daher würde ich für die angestrebten Basics den Gang zum Herrenausstatter / Suitsupply empfehlen.

Bei den amerikanischen TJMaxx hingegen hätte ich tonnenweise tolles Zeug rausschleppen können...seufz.
 
Im Geschäft am Alexanderplatz hingen gestern ein paar Brunello Cucinelli-Teile, z.B. Jacken für ca. 250 €.

IMG_20170304_124718[1].jpg
 
In der documenta-Stadt fanden sich einige auffällige Lacoste Polos, bei denen es sich wohl aber nicht um künstlerisch-plakative Werke im Kontext einer dekonstruierten Semiotik handelt, eher Ramsch für 19,99...;)
 

Anhänge

  • TKM Polo.jpg
    TKM Polo.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 486
In Wien am Freitag gabs Von Jungfeld Socken im Dreierpack für 10 Euro, ganz gut zum Ausprobieren. Ansonsten nicht viel, was der Rede wert gewesen wäre, außer ein tolles zweireihiges Sommersakko, das mir leider nicht gepasst hat :(
 
Wenn es in Wien Träger einer Größe 46 gibt, dann wartet dort ein Corneliani-Anzug aus Kaschmir um 300EUR - tolles Stück mit super Stoff, das ich gerne mitgenommen hätte. In Größe 52 gabs einen anderen Corneliani mit einem Birdseye-ähnlichen Muster ebenfalls um 300 Euro.

Waren beide mit dem goldenen Logo, das auf full canvas Fertigung schließen lässt, wie ich hier einst gelesen habe.
 
In Essen gibt es schwarze Single Monk Straps von Barker in 44 für 120 €.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Oben